Fundusstand 33ssw?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von bootie84 13.04.10 - 12:47 Uhr

Wollte mal nachfragen was habt /hattet ihr in der 33ssw für ein fundusstand?

bei mir steht n+4


lg
nastja

Beitrag von pantherd 13.04.10 - 12:50 Uhr

Hallo!

Bei 31+6 war es R-2

VG
pantherd (34. SSW)

Beitrag von mela 13.04.10 - 12:51 Uhr

Ich hatte in der 33 ssw Re-3!

was heisst es denn jetzt genau?vergesse immer wieder nach zu fragen!War heute wieder beim gyn (36ssw) und jetzt steht re-2

Beitrag von bootie84 13.04.10 - 12:52 Uhr

http://www.rund-ums-baby.de/schwangerschaft/mutterpass/mutterpass-07.htm#feld12

schau mal hier ;-)

Beitrag von jessy249 13.04.10 - 12:51 Uhr

Hey also ich hatte bei 33+2 RB-4

Lg
Jessy

Beitrag von handy12345 13.04.10 - 12:52 Uhr

Was heißt denn n+4?
Ich bin jetzt 30. ssw und bei mir steht n+2

Beitrag von bootie84 13.04.10 - 12:53 Uhr

tja das ist auch mein problem auch, ich habe nur n+3 gefunden

Beitrag von tacosi 13.04.10 - 12:59 Uhr

#verliebtDas heißt 4 Finger über dem Nabel. Re oder auch R oder auch Rb ist der Rippenbogen. Also R-3 z.B. heißt die Gebärmutter geht bis drei Finger unter den Rippenbogen.

Ich bin bei ET-2. Seit 6 Wochen habe ich Rb, also Gebärmutter ist am Rippenbogen angekommen. Hihi weiter gehts nimmer. :-p

LG
Tanja mit Felix im Bauch

Beitrag von pantherd 13.04.10 - 13:00 Uhr

n steht für Nabel, R/RB.. für Rippenbogen
die Zahl gibt immer die Querfinger an, also z.B. n+3 heißt 3 Querfinger über dem Nabel, r-2 heißt 2 Querfinger unter dem Rippenbogen.


VG
pantherd

Beitrag von krabbelinchen 13.04.10 - 13:00 Uhr

Hallöchen....

Also R-1 (z.B.) heißt meines Wissens nach Rippenbogen - 1 Fingerbreit
Und N+4 heißt Nabel + 4 Fingerbreit drüber...

So weiß ich es noch aus meiner 1.SS

GLG krabbelinchen und noch eine schöne Kugelzeit

Beitrag von bootie84 13.04.10 - 13:06 Uhr

aha dankeschön ;-)

Beitrag von zisus 13.04.10 - 13:18 Uhr

Eigentlich müsste n+4 vier Zentimeter über Nabel heißen - also, deine Gebärmutter ist so "hoch" gekommen.

Rb oder Re müsste der Rippenbogen sein - ich hatte vor zwei Wochen Rb-2 --> also 2 cm unter Rippenbogen (war auch 33. Woche).

Beitrag von silentjone 13.04.10 - 13:32 Uhr

:-( Bei mir war Befund vom Mumu in der 33. Woche 1 Fingerdick durchgängig. Bis zum Köpfchen. Jetzt ist schonen angesagt
#zitter
glg Tina

Beitrag von silentjone 13.04.10 - 13:36 Uhr

Also im Mutterpass steht fd!!

glg Tina