Citroen C3 Picasso - hat den jemand als Familienauto? Viel Platz?

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von rikkiana 13.04.10 - 12:58 Uhr

Hallo!

Bei uns steht ein Neukauf eines Fahrzeuges an. Mein Honda Jazz hat ausgedient und nun kann ich mich nicht entscheiden.
Entweder ein Dacia Duster oder einen Citroen C3 Picasso. Das Angebot von Citroen ist wesentlich besser. Aber ist da auch genug Platz drin?? Also auf der Rückbank für die Kids?? Und der Kofferraum?? Hab ihn jetzt noch nicht Probe gefahren, weil ich keine Zeit mehr hatte. Möchte das aber noch bis Ende der Woche tun. Wollte aber mal vorweg die Meinung von euch hören...
Seid ihr zufrieden mit dem Auto und dem Platz darin??

LG Rikkiana

Beitrag von fruchtzwergerl72 13.04.10 - 20:35 Uhr

Hallo Rikkiana,
wir haben jetzt seit 2 Wochen den Picasso und sind sehr zufrieden.
Der Platz für die Kinder ist riesig hinten, und falls der Einkauf mal größer wird, kann man den Sitz nach vorne verschieben und trotzdem haben die Kinder noch Platz!
In den Kofferraum paßt auch prima ein KiWa.
Wir lieben unser neues Raumwunder... schade das du nicht in unserer Nähe wohnst...hättest sonst mal bei uns gucken können...

Liebe Grüße
Carmen

Beitrag von rinni79 13.04.10 - 21:20 Uhr

Hallöchen,

mein Eltern haben den Citroen Xsar Picasso, da passt ein Kinderwagen super rein, auch sind hinten 3 Plätze, also 2 Kindersitze und ich ;-) ! Auch die eine oder ander Einkaufstüte passt locker mit in den Kofferraum, kommt auf den Kiwa drauf an!

LG.Co.

Würde mir den auch mal holen, meine Eltern sidn zufrieden!