Fruchtbare Tage

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von mausal-1 13.04.10 - 13:02 Uhr

kann mir jemand sagen,ob wenn man zb 2 tage vor ES -GV hat,trotzdem die chance genauso noch vorhanden ist schwanger zu werden ?
danke schon im voraus

Beitrag von s24 13.04.10 - 13:05 Uhr

das sperma überlebt lange

Beitrag von aty-s 13.04.10 - 13:06 Uhr

Hi,

Sperma überlebt ca 5 Tage bei uns, ja man kann dann SS werden!

LG Jes

Beitrag von mausal-1 13.04.10 - 13:09 Uhr

hallöchen danke für eure raschen antworten.
das heißt also auch das man im schnitt schon länger vor dem es fruchtbar ist?

Beitrag von aty-s 13.04.10 - 13:10 Uhr

Naja wenn 5 Tage das Sperma überleben kann, kann es in deine frchtbaren Phase ( dein ES) gereicht haben.

LG Jes

Beitrag von mausal-1 13.04.10 - 13:14 Uhr

hälst du was von den ganzen es rechnern im netz?

Beitrag von aty-s 13.04.10 - 13:15 Uhr

Jep bei mir passt es zwar nicht immer, deshalb mache ich auch ein Zb mit Temp, sodass ich das genau kontrollieren kann.

LG

Beitrag von mausal-1 13.04.10 - 13:19 Uhr

ah ok verstehe danke dir!