Mach mich mal wieder so verrückt ...

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von cindy1973 13.04.10 - 13:04 Uhr

Hallo,

ich muß mal wieder was loswerden .... und zwar habe ich gerade Kartoffeln+Fischstäbchen gegessen. Dazu habe ich eine leichte Salatcreme (Majo) genommen. Die Tube allerdings ist schon vor Wochen geöffnert worden. Auf dem Deckel steht bis 16.6.2010 haltbar. Die Salatcreme hat auch noch ganz normal geschmeckt.....#kratz Habe vorsichtshalber nicht so viel davon gegessen......Hab jetzt tierisch Angst, dass die doch nicht in Ordnung war und ich dem Baby damit geschadet habe????? Wie lange darf man den grundsätzlich solche angebrochenen Tube im Kühlschrank aufbewahren??????

Hilfe, bitte um Antworten #schwitz

LG Cindy 14.SSW#herzlich

Beitrag von majasophia 13.04.10 - 13:09 Uhr

mach dir keinen kopf, da ist schon alles in ordnung!

wenn die bis zu dem datum haltbar ist und immer gekühlt wurde und dann noch gut geschmeckt hat, dann war die auch ok!

Beitrag von petitange 13.04.10 - 13:10 Uhr

Keine Panik, da sind doch so viele Konservierungsstoffe drin, dass da nichts passieren kann, jedenfalls nicht vor dem Verfalldatum (dazu gibt es das ja). Wenn du bis heute abend nicht krank bist, dann geht es auch dem Baby gut!

Beitrag von cindy1973 13.04.10 - 13:12 Uhr

Danke, aber auf dem Etikett vorne (vom Lidl) steht drauf "ohne Konservierungsstoffe" !!!!!

Mmmmh, nur Aromen .....