Stechen unterhalb Brust - vom Sitzen?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von nutellabraut 13.04.10 - 13:07 Uhr

Habe schon seit Wochen ein Stechen (viel weiter) unterhalb von der Brust. Immer auf der rechten Seite... Hab schon gehört, dass es irgendein Muskel sein könnte...
Hat das auch jemand?
Ist vor allem wenn ich den ganzen Tag im Büro sitze...

Beitrag von mss.fatty 13.04.10 - 13:15 Uhr

also, es kann sein das der schmerz von deinen rippen kommt? die nerven die an den rippen entlanglaufen entspringen an der wirbelsäule wenn du da was geklemmt hast tut es an den rippen weh....solche schmerzen sind oft atemabhängig und stechend. Ich hab das ab und zu. Könnte es das sein?
So oder so würd ich mal zum arzt gehen schmerzen sind ja eher lästige zeitbegleiter
lg

Beitrag von petitange 13.04.10 - 13:16 Uhr

Also ich habe ein Stechen unten rechts im Bauch und es wird in der Regel besser, wenn ich fest drauf drücke. Ich denke, das Baby drückt dann irgendwie in die Gedärme oder so, ist aber immer an der selben Stelle und schon über viele Wochen. Glaube nicht, dass das schlimm ist....

Beitrag von nutellabraut 13.04.10 - 13:30 Uhr

Ja, ist viell. auch atemabhängig. Mein FA hat sich gar nicht dazu geäußert... Denke nicht, dass es schlimm ist, aber einfach unangenehm. Drück auch schon den ganzen Tag dagegen.... ;-) Ist viell. einfach allgemein durch die ganze Dehnung im Bauch, dass es dann bis zu den Rippen hoch weh tut...