7. Sinn bei Hund??

Archiv des urbia-Forums Mein Tier & ich.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Mein Tier & ich

Welches Haustier passt zu unserer Familie? Wie oft muss ein Hund geimpft werden? Woher bekommen wir Rennmäuse? Tierliebhaber finden in diesem Forum Antworten auf alle Fragen rund um die Tierhaltung. Achtung: Über unser Forum dürfen keine Tiere weitergegeben werden.

Beitrag von bienchen1975 13.04.10 - 13:10 Uhr

Hallo!!
ich weiß ja, dass Tiere einen 7. Sinn haben. Bei Naturkatastrophen,Unglücken oder ähnliches. Auch Trauer spüren die Tiere.

Ich war am Samstag zum Frühstück mit Freundinnen. Eine davon ist in der 10. SSW.
Der Hund der einen Freundin hat sie kaum aus den Augen gelassen und sich zu ihr gesetzt. wenn sie auf Klo ist ging sie hinterher.
Wir dachten die spinnt und riecht ihren Mann - den findet der Hund ganz toll.

Jetzt hab ich gestern erfahren, dass das Baby nicht gewachsen ist und kein Herzchen zu hören ist. Freitag ist Ausschabung...........#schmoll Schon die 2. .........

Mittlerweile glaub ich der Hund hat er schon am Samstag gespürt das was nicht stimmt.........

Was meint ihr?

Traurige Grüße
Bienchen

Beitrag von joy1975 13.04.10 - 14:05 Uhr

Ich glaub das ehrlich gesagt nicht. Wir Menschen interpretieren das gerne so, aber ich glaube es nicht, dafür habe ich jetzt schon zu lange (20 Jahre) Hunde.

Vor knapp 20 Jahren gab es hier in Deutschland in Richtung Aachen nachts ja auch mal ein Erdbeben. Es war jetzt nicht super dramatisch, aber ich kann mich erinnern, dass ich nachts im Halbschlaf aufgewacht bin, weil das Haus gewackelt hat.
Ich weiß noch, dass ich im Halbschlaf zu meinem Hund geguckt habe, der tief und fest weiter geschlafen hat. Das Haus um ihn hat gewackelt, er hat sich nicht mal gerührt. Toller 7ter Sinn.

Mit einem anderen Hund bin ich vor Jahrem beim Gassi gehen im Park mal einem Frauenvergewaltiger begegnet. Ich bin an dem Mann, der komisch hinter einem Baum stand, mit dem Hund (groß, schwarz) an der Leine vorbei. Hatte mir sein Gesicht gemerkt, weil ich ihn so komisch fand, wie er da stand und mich beobachtete (aber nichts machte, weil er wohl den Hund optisch schon zu abschreckend fand).
Mein Hund ist schwanzwedelnd an ihm vorbei. Ein paar Wochen später sah ich sein Foto in der Zeitung, er war gefasst worden, nachdem er bei uns in der Gegend drei Frauen angegangen war. Ich glaube kaum, dass mein Hund was gemerkt hat.

7ten Sinn erlebe ich bei meinen Hunden immer nur, wenn es ums Fresen geht und wo es versteckt sein könnte. ;-)

Beitrag von pizza-hawaii 13.04.10 - 16:07 Uhr

Also bei meinem letzten Erdbeben wurde ich vorher von Nymphensittichen geweckt, so viel zum 7. Sinn ;-)

pizza

Beitrag von pizza-hawaii 13.04.10 - 16:08 Uhr

Ich glaube eher er hat die Schwangerschaft gespürt, aber mehr nicht!

pizza

Beitrag von bienchen1975 13.04.10 - 16:12 Uhr

Das wäre ja schon mal was wie ein 7. Sinn ;-) ............. nur die ss bestand da ja leider nicht mehr was nur noch niemand wusste.

Naja ich finde den Gedanken ganz nett...........

LG

Beitrag von pizza-hawaii 13.04.10 - 16:20 Uhr

Aber die Hormone verschwinden so schnell nicht!

Ich habe vor sechs Monaten entbunden und mein Hormonhaushalt ist alles andere als in Ordnung und meine Tiere verhalten sich immer noch so wie in der Schwangerschaft, sehr anstrengend ;-)

pizza

Beitrag von unilein 13.04.10 - 16:54 Uhr

Hunde können Geldscheine, Zigaretten, Wasser, Krebszellen riechen und warum nicht Schwangerschaften oder Schwangerschaftsabbrüche?

Das ist aber kein 7ter Sinn, sondern ein ganz normaler, nennt sich Geruchssinn :-p

Beitrag von nicole1508 13.04.10 - 22:30 Uhr

Siebter Sinn würde ich das nicht nennen,die Tiere spüren einfach wenn was nicht stimmt,und ich hab mal gelesen das Hunde das riechen wenn man ss ist,sie wissen nicht das da was hernawächst,logisch aber sie riechen das die Frau dann für sie anders riecht..(ohman was fürn blöder satz)
Mein Hund läuft mir auch ständig überall nach,aber das ist eher Zuneigung als 7.Sinn
Man hört auch das Tiere es merken wenn es z.bsp.brennt oder so,aber das würde Ich eher ihren guten Geruchssinn zuschreiben.