Zurück von der Schuleinschreibung! SiLoPo

Archiv des urbia-Forums Kids & Schule.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kids & Schule

Kleine Kinder, kleine Sorgen - große Kinder, große Sorgen? Schulschwierigkeiten oder anstrengender Streit ums Aufräumen: Lest und diskutiert mit. Und da die Vorbereitung der Einschulung ansteht: Hier begleitet urbia-TV Vater und Tochter beim Schulranzenkauf.

Beitrag von maeuschen1980 13.04.10 - 13:12 Uhr

Hallo ihr!

Komme gerade von der Schuleinschreibung meiner Großen zurück.
Irgendwie ein komisches Gefühl. Da kommt mit großen Schritten ein neuer Lebensabschnitt auf uns zu. Erstmal bin ich natürlich stolz wie Oskar, dass es endlich soweit ist, aber irgendwie schwingt da auch ein bisserl Beunruhigung mit.
Wie wird es sein, wenn sie in die Schule geht, was kommt alles auf uns zu? In solchen Momenten würd ich gern in die Zukunft schauen können.
Geht aber nicht, daher abwarten und (Beruhigungs-)Tee trinken! ;-)

Wollt ich nur mal loswerden! Und würd mich natürlich freuen, über eure Erfahrungen im ersten Schuljahr zu lesen!

Lg

Julia

Beitrag von ma2004 13.04.10 - 13:26 Uhr

Hallo Julia!

Mein Tochter kommt auch dieses Jahr in die Schule.

Ist schon alles sehr aufregend und spannend.

Ich möchte dich zu unserem Club einladen "Schulkinder 2010". Dort kannst du dich mit anderen Mütter austauschen.

Gruß

Susanne

Beitrag von bamboo19 13.04.10 - 18:03 Uhr

Hi!

Wir sind auch dieses Jahr an der Reihe! :-)
Ich finde, es ist eine aufregende Zeit - nicht nur für unsere Töchter. ;-)

In die Zukunft möchte ich auch gerne mal schauen! ;-)

Gruß

bamboo19