Fragen zu Übereinstimmungsspiel

Archiv des urbia-Forums Hochzeit.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Hochzeit

Wer eine Hochzeit vorbereitet, hat viel Spaß, eine Menge Arbeit und noch mehr Fragen. Was kostet eine Hochzeit? Wer hat Deko-Tipps für die Festtafel? Wo gibt es die allerschönsten Brautkleider? Empfehlenswert für eine gute Vorbereitung ist eine durchdachte Checkliste

Beitrag von centrino2inside 13.04.10 - 13:28 Uhr

Meine Freundin heiratet im Juni und wir wollen mit dem Ehepaar ein Übereinstimmungsspiel spielen.
D.h. sie bekommen fragen gestellt auf die sie mit dem entsprechenden Namen antworten müssen:

Bsp: Wer kocht besser?
Und dann müssen beide ein Schild hochhalten entweder mit Sabine oder Torsten.
Bei Übereinstimmung gibts nen Punkt, wenn sie unterschiedlich antworten einen Kurzen.

Fallen euch spontan ein paar lustige und kreative Fragen ein?
Bin grad total unkreativ.

Danke im Voraus

Beitrag von zoe2009 13.04.10 - 13:49 Uhr

bei uns wurde aber die schuhe benutzt. Jeder hatte einen vom anderen. U bei den antworten wurde der jeweilige schuh hochgehalten


Thema Hauhalt

1. Wer von Euch drängte als Erster auf das Einrichten einer Wohnung?
2. Wenn euch das Brot ausgeht, wer von euch beiden rennt zum Bäcker und holt neues?
3. Wer kocht öfter?
4. Wer von euch beiden kann besser kochen?
5. Wer von euch beiden ißt meht Süßigkeitzen?
6. Wer von euch beiden macht morgens die Betten?
7. Wer macht mehr im Haushalt?
8. Wer von Euch spült öfter ab?
9. Wer ist bei euch für die Hausarbeit zuständig?
10. Wer von euch beiden ist ordentlicher?
11. Wer wäscht die Wäsche?
12. Wer bügelt?

Thema Geld

1. Wer von Euch ist sparsamer?
2. Wer von euch beiden kann besser mit Geld umgehen
3. Wer von euch beiden gibt mehr Geld aus?
4. Wer von euch beiden gibt mehr Geld für Kleidung aus?
5. Wer regelt bei euch das Finanzielle?
6. Wer von Euch überwacht die Kontobewegungen?
7. Wer von euch beiden verwaltet die Haushaltskasse?
8. Wer von euch beiden arbeitet mehr?
9. Wer treibt die Telefonrechnung mehr in die Höhe?

Thema Freizeit

1. Wer entscheidet bei euch, wann und wohin es in Urlaub geht
2. Wer macht die Urlaubsplanung?
3. Wer ist der bessere Autofahrer von euch?
4. Wer von euch beiden ist der bessere Beifahrer?
5. Wer von euch beiden kann besser singen ? (Mit anschließendem Test)
6. Wer zieht sich abends schneller aus?
7. Wer von euch beiden schnarcht nachts mehr?
8. Wer hat die Kontrolle über die Fernbedienung?
9. Wer von euch ist der bessere Tänzer?
10. Wer von euch beiden ist sportlicher?

Thema Beziehung

1. Wer von euch hat den ersten Schritt gewagt?
2. Wer von Euch hat die Initiative zum 1. Kuß ergriffen?
3. Wer von Euch kam als erster auf die Idee zu heiraten?
4. Wer von euch hat den Heiratsantrag gemacht?
5. Wer wickelt den anderen um den Finger?
6. Wer von euch ist der größere Morgenmuffel?
7. Wer ist pünktlicher?
8. Wer von euch ist vergesslicher?
9. Wer muss für den anderen mehr Verständnis aufbringen?
10. Wer von euch beiden ist nachtragender?
11. Wer von euch hat den größeren Dickschädel?
12. Wer von euch beiden hat das letzte Wort?
13. Wer hat bei Euch zu Hause die Hosen an?
14. Wer gibt bei Meinungsverschiedenheiten meistens nach?
15. Wer von Euch ist nach einem Krach schneller zur Versöhnung bereit?
16. Wer macht nach einem Streit den ersten Schritt?
17. Wer von euch ist der größere Jammerlappen?
18. Wer kann besser verlieren?
19. Wer von euch beiden verliert als erster die Nerven?
20. Wer von Euch möchte möglichst bald ein Baby?
21. Wer von euch beiden ist für die Kindererziehung zuständig?
22. Wer von euch ist eitler?
23. Wer von euch braucht länger im Badezimmer
24. Wer von euch hat daheim die Hosen an?
25. Wer hat mehr Macken?
26. Wer ärgert sich mehr über die Macken des andern?
27. Wer zieht sich öfter in seine Schmollecke zurück?
28. Wer hat den besseren Geschmack?
29. Wer lässt sich am liebsten bedienen?
30. Wer von Euch ist pingeliger?
31. Wer von Euch ist fauler?
32. Wer ist genusssüchtiger?
33. Wer ist anhänglicher?
34. Wer von Euch braucht mehr Streicheleinheiten?
35. Wer kriegt häufiger Wutanfälle?
36. Wer ist romantischer?

Intime Fragen

1. Wer von Euch wird in den nächsten 5 Jahren mehr an Gewicht zunehmen?
2. Wer ist schneller beleidigt?
3. Wer von Euch hat mehr Ausdauer im Bett?
4. Wer möchte öfter Sex?
5. Nach der Antwort dann die Frage: Wer kommt eher? Um dann kurz bevor das Brautpaar die Antwort geben kann die Frage mit: Moment, Moment wer kommt eher von der Arbeit nach Hause? zu vervollständigen
6. Wer von euch schläft nach dem Sex als erster?

Zum Abschluß

* Wer zahlt uns jetzt eine Runde Sekt?

Beitrag von hedda.gabler 13.04.10 - 23:13 Uhr

Oh ... da gab es mal eine legendäre Szene bei "Traumhochzeit" mit Linda De Mol. Er wurde zuerst befragt und sie musste dann die Kopfhörer abnehmen und die Fragen erneut beantworten.
Auf die Frage "Wo hattet Ihr das letzte Mal Sex" hat er "Auf dem Küchentisch" geantwortet ... eh schon grenzwertig.
Sie hat sich auf die Frage gewunden und gewunden ... und Linda de Mol immer "Nun sag doch, ist doch nicht schlimm" ... und nach weiterem winden und winden, kam ...
































... "Im PO"!!!

Beitrag von sabrina0409 20.04.10 - 21:45 Uhr

Das ist eine schöne Idee !!!
Kann aber auch manchmal peinlich werden :-)
Bei uns haben das meine Brüder gemacht mit harmlosen Fragen aber auch solche wie z.b. Wer schläft nach dem Sex direkt ein oder wer hat die längste Ausdauer, (war vor der Schwiegermutter doch schon etwas peinlich) aber auch zum lachen. !!!!!
Viel Spass ihr werdet Tränen lachen#huepf