Mutterpass Frage

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von zisus 13.04.10 - 13:35 Uhr

Kennt sich jemand mit den Angaben aus, die bei der vaginalen Untersuchung stehen? Was bedeuten die 5 Zahlen?

Beitrag von 19jasmin80 13.04.10 - 13:36 Uhr

Gibt bei urbia unter Service die Führung durch den Mutterpass. Schonmal reingeschaut?

Was Du mit den "5 Zahlen" meinst, weiß ich leider nicht.

Beitrag von zisus 13.04.10 - 13:42 Uhr

Ich wusste doch, dass ich das schon mal hier gesehen habe... Aber nicht mehr gefunden.

Bei mir stehen dort ganz oben 5 Nullen - bei Veränderungen (z.B. Muttermund weich oder ähnlich) wird die letzte zur 1 - bei meiner ersten SS hatte ich dann kurz vor der Entbindung eine zwei...

Danke, ich gucke mal!

Wie sieht das denn bei dir aus? Was steht dort? Würde mich mal interessieren.

Beitrag von 19jasmin80 13.04.10 - 13:50 Uhr

Ich weiß nicht wo Du meinst #schwitz#schein

Beitrag von minkabilly 13.04.10 - 13:56 Uhr

bei mir stehen bei der vaginalen Untersuchung keine Zahlen #kratz

Beitrag von yale 13.04.10 - 13:57 Uhr

vielleicht der ph wert

Beitrag von zisus 13.04.10 - 14:10 Uhr

Ne, der ph-Wert steht extra. Ganz oben stehen bei mir fünf Nullen - ab der 20. Woche (Muttermund weich) ist die letzte zu einer 1 geworden. Seit der MuMu fingerkuppeneingängig ist - 21. Woche - sind die letzten beiden eine 1. Bei meiner ersten SS war ich am Tag der Entbindung früh noch da und der Mumu war schon offen - da war die letzte Zahl eine 2 und andere noch eine 1.

Jetzt würde mich mal interessieren - was steht dort bei euch???

Beitrag von 19jasmin80 13.04.10 - 14:23 Uhr

Ich muss nochmal was fragen: Auf welcher Seite im Mupa steht das bei Dir?#schwitz

Beitrag von zisus 13.04.10 - 14:48 Uhr

In diesem Gravidogramm unter dem Punkt "vaginale Untersuchung".

Danke #sonne

Beitrag von 19jasmin80 13.04.10 - 19:31 Uhr

Da stehen bei mir garkeine Zahlen zumindest kann ich sie nicht als solche erkennen #schwitz