Welches is für Euch der schönste Freizeitpark???

Archiv des urbia-Forums Urlaub & Freizeit.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Urlaub & Freizeit

Urlaub am Meer oder Ferien auf dem Bauernhof, ein Wochenendausflug ins Grüne oder der Spieleabend zu Hause - hier gibt es Anregungen für alles, was das Leben noch schöner macht! Eine wertvolle Hilfe bei der Urlaubsvorbereitung sind übrigens unsere Urlaubs-Checklisten.

Beitrag von misshawaii 13.04.10 - 13:39 Uhr

Hallo,

wir wollen in den Sommerferien mit unserem 9jährigen Sohn in einen Freizeitpark.
Leider waren wir bis jetzt nur in Geiselwind und der war nicht so dolle.

Nächstes Jahr wollen wir nach Paris.

Welchen Park könnt ihr empfehlen und warum???

Danke und LG

Beitrag von emmapeel62 13.04.10 - 14:14 Uhr

Vielleicht hilft das weiter http://www.urbia.de/forum/index.html?area=complete&bid=11&id=2576990 und
http://www.urbia.de/forum/index.html?area=complete&bid=8&id=2576860

Soll es denn eine Tagestour werden, oder wollt/könnt ihr auch übernachten ?

Ich glaube, derzeit bietet der Europapark am meisten.

Gruß
emmapeel

Beitrag von misshawaii 13.04.10 - 16:09 Uhr

Hallo,

ich denke eine Übernachtung.Wir sind aus Südthüringen.

MfG

Beitrag von sfudie 13.04.10 - 21:10 Uhr

Hallo
Den Europa Park kann ich sehr empfehlen.
Da ich dort grad um die Ecke wohne,besitze ich ne Jahreskarte;-)
Es gibt wirklich suuuuuuuuuuuper Atraktionen,da wird es keinem von Euch langweilig.
Hotels dort sollen Super sein.
Ich selbst habe noch nicht dort genächtigt,da ich wie gesagt ums Eck wohne#rofl
Viel Spass
Lg.Beate#sonne

Beitrag von my.boys 14.04.10 - 22:38 Uhr

Hallo,
ich kann dir auch den Europapark empfehlen.
Wir waren im Oktober 09 dort und es war echt der Hammer #huepf

Übernachtung wäre gut (wir haben in einem der Parkhotels übernachtet) da der Park an einem Tag nicht zu schaffen ist...
Selbst bei 2 Tagen haben wir nicht alles gesehen.

LG
Sandy

Beitrag von duri04 15.04.10 - 10:41 Uhr

Hallo!

Wir waren schon in vielen Freizeitparks. Europapark ist eindeutig der Beste! Dort waren wir schon 5 mal, glaube ich.
Wir fahren auch bestimmt noch mal hin.

Leider ist der Park ca. 600 km von uns entfernt, so das es schon etwas teuer ist für eine 4-köpfige Familie.

Aber es ist es immer wieder wert!

LG duri04

PS. da hast du mich auf eine Idee gebracht, mein Mann hat bald Geburtstag....

Beitrag von misshawaii 17.04.10 - 15:37 Uhr

Bitte schön;-) und danke für denTip!!!

Beitrag von emeliza 19.04.10 - 10:00 Uhr

Ich finde das Phantasialand super. Es bietet für alle Altersstufen schöne Möglichkeiten. Ich bin als Kind und Jugendliche schon regelmäßig dort gewesen und war letztes Jahr mit meinen Kindern (damals 2 und 3) dort und entgegen unserer Erwartungen gab es super viel, dass auch kleine Kinder schon machen konnten.

Mit 9 Jahren kann er dort wohl so ziemlich alles machen.

Viel Spaß!

LG Sandra