Welches Treppenschutzgitter - einhändig zu öffnen notwendig

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von snowy77 13.04.10 - 13:47 Uhr

Guten Tag Ihr Lieben!

da unser Mops nun mobil ist, brauchen wir ein Treppenschutzgitter fürs Obergeschoss.

Welches könnt Ihr empfehlen. Wichtig wäre für mich, es einhändig öffnen zu können, wenn wir die Treppe von unten oder eben von oben kommen und ich ihn auf dem Arm trage.

Möglichst auch nur zum reinklemmen und ohne Bohren.

Danke schon mal für Eure Erfahrungen/Hilfe!

LG snowy

Beitrag von muckel1204 13.04.10 - 13:55 Uhr

Wir haben für unsere Treppen die von Geuther, die sind einklemmbar, oder bei unser oberen Treppe mit einem Adapter in die Stahhafentreppe zu klemmen. Die Tür an sich wird mit einer Hand angehoben und somit entriegelt, was auch mir wichtig war, eben wegen dem Faktor, was mache ich wenn ich nur eine Hand frei habe ;-)
Auch die Kinder bekommen sie nicht auf und da es sie in verschiedenen Holz und auch Farbtönen gibt, fallen sie kaum auf.

Das haben wir unten im Wohnzimmer vor der Treppe und oben mit einer Verlängerung:

http://www3.baby-markt.de/GEUTHER+Tuerschutzgitter+Easy+Lock+Wood+76bis86cm.htm

Das haben wir für die Stahlhafentreppe ganz oben:

http://www3.baby-markt.de/GEUTHER+Tuerschutzgitter+Easy+Lock+76bis86cm.htm

Für alle sind auch Verlängerungen erhältlich, weil Treppen ja normalerweise keine Türbreite haben.

LG Carina

Beitrag von schlinie 13.04.10 - 14:17 Uhr

Wir haben das: http://www.mytoys.de/Geuther-Metall-Treppenschutzgitter-Easy-Lock-zum-Einklemmen-und-Schw/Treppenschutzgitter/KID/de-mt.fu.ca05.05/1423452 bestellt. Ist breiter, aber glaub sonst so, wie das oben beschriebene. Gibts auch mit Holz für 5 € mehr.

Beitrag von snowy77 13.04.10 - 14:23 Uhr

Danke für Deine ANtwort.

Wir hatten genau dieses gitter mal bei Freunden gesehen und probiert. Es ging aber sehr schwer zu öffnen bzw. eben nur mit beiden händen. Ist das bei euch auch so?

Dachte nämlich auch Geuther ist das beste, aber so schwer zu öffnen, bringt es ja nichts, auch wenn ja der schutz der kleinen im Vordergrund steht.

lg snowy

Beitrag von muckel1204 13.04.10 - 14:26 Uhr

Dann ist es wahrscheinlich zu fest gezogen. Bei uns geht das echt einfach, klar braucht man ein wenig Kraft, aber die Kinder sollen es ja auch nicht aufbekommen ;-)

LG

Beitrag von schlinie 13.04.10 - 21:31 Uhr

Ich kann da leider noch nix zu sagen, haben es erst am Sonntag bestellt.