Daten mit 9 Monaten

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von schmusekater81 13.04.10 - 13:47 Uhr

Hallo,

wollte mal wissen, wo Moritz mit seinen "Daten" ungefähr liegt, also ob er ein "Durchschnittsbaby" ist.

Er ist nun 9 Monate alt, wurde am 20.07.09 als Frühchen 4,5 Wochen vor ET geboren.

Heute hatte er:

Gewicht 8.200 g
Größe 72 cm
Kopfumfang 44 cm

Gruß
#katze

Beitrag von 20carinchen04 13.04.10 - 14:02 Uhr

Huhu

Dein Kleiner wird ja erst noch 9 Monate.;-)
Für das, dass er 4,5 Wochen zu früh kam, hören sich die Werte super an.

Im Vorsorgeheft hinten sind so Somatogramme, wo du schauen kannst, wo in etwa dein Kleiner liegt.:-D
Habe eben mal geschaut: Bei beidem auf der mittleren Kurve. Also wirklich perfekt!

Mein Kleiner wurde gestern 9 Monate. Das letzte Mal habe ich ihn letzte Woche vermessen, so dass die Werte in etwa taggleich mit euren sind:
76cm ; um die 7,5kg ; 44,8cm

Beitrag von littleblackangel 13.04.10 - 14:09 Uhr

Wow...

Meine Maus kam knapp 3 Wochen zu früh...mit 8 1/2 Monaten wiegt sie nun 7100gr. verteilt auf 66cm...dein Moritz hat dagegen sehr gut aufgeholt!

LG Angel mit Anastasia *01.08.09

Beitrag von 20carinchen04 13.04.10 - 14:20 Uhr

Mein Sohn ist am ET geboren und wog bei der Größe weniger.#rofl Na ja, so sind die Kleinen: Alle eben anders und das ist auch gut so.

Beitrag von sally87 13.04.10 - 14:47 Uhr

Hallo,
mein kleiner hatte mit genau 6 Monaten bei der U5:
72cm
9530g
47cm Ku

Mit 9 Monaten:
knapp 80cm
und ca 11kg

Lg
sally87