Spieleküche

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um euer Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von n-elke 13.04.10 - 13:50 Uhr

Hallo zusammen,

meine Tochter (18Monate) hat zu Ostern von Bekannten eine kleine Spieleküche bekommen. Das ist die von Hello Kitty für 10€. Sie ist derzeit total begeistert. Ich finde sie ziemlich klein und einfach. Sobalt sie da dran kommt fällt alles runter. Und wenn sie sich daran hoch ziehen will bzw. abstützen will fällt alles um. Sie tut mir da echt leid.
Kann mir jemand eine schöne solide und vom Preis Leistungsverhältnis gute Küche empfehlen? Auch gerne aus Holz. Hatte überlegt ihr dann so was zum 2. Geburtstag zu schenken. Ja OK ist noch ein wenig hin aber man kann sich ja nie früh genug informieren. Die meisten Küchen haben ja auch eine Altersempfehlung von 3 Jahren. Hat das was zu sagen? Ich möchte dann schon was woran sie lange Freude hat.

LG
Elke

Beitrag von 98honolulu 13.04.10 - 13:53 Uhr

IKEA #verliebt

Beitrag von bibuba1977 13.04.10 - 13:54 Uhr

Hi Elke,

wenn du eine Holzkueche suchst, schau mal bei Ikea rein.

LG
Barbara

Beitrag von suti78 13.04.10 - 14:06 Uhr

Ganz klar IKEA!! #sonne#sonne#sonne

Grüessli aus der Schweiz

Karin

Beitrag von mutti2007 13.04.10 - 14:08 Uhr

^hallo,

ja das ist echt ärgerlich wenn die Küche immer umkippt, dass sollte ja nicht passieren.

Ich kann dir auch die Ikea Küche Duktig empfehlen.

Wir haben sie meinem kleinen zu Weihnachten geschenkt.
Er spielt jeden Tag damit :-)

Das tolle daran ist auch das Ceranfeld, das leuchtet sogar rot ;-)

lg kati mit tobey *26.09.07*

Beitrag von pinklady666 13.04.10 - 14:36 Uhr

Hallo Elke

Wir haben auch die Küche von Hello Kitty. Ich kann deine Beobachtung jedoch nicht bestätigen. Bei uns ist sie jetzt seit fast anderthalb Jahren im Einsatz. Wir haben sie in eine Ecke gestellt, weil das am meisten Platz spart. Klar, es ist eine Plastikküche, die ist nicht so stabil wie eine Holzküche. Aber umgefallen ist unsere noch nicht, als Marie sich daran beim Aufstehen abstützte.
Ist sie denn richtig aufgebaut?
Ansonsten kann ich dir auch nur die Küche von Ikea empfehlen. Die wird Marie auch irgendwann bekommen. Jetzt reicht die andere noch aus.

Liebe Grüße

Bianca

Beitrag von n-elke 13.04.10 - 14:43 Uhr

Es gibt wohl zwei Hello Kitty Küchen. Wir haben das Modell für 10€. Es gibt wohl noch eine etwas teurere. Vielleich ist die andere besser.

http://www.mytoys.de/Smoby-K%C3%BCche-Hello-Kitty/Spielzeug/Hello-Kitty/KID/de-mt.lc.lc01.63.03/1870572

Beitrag von pinklady666 13.04.10 - 15:27 Uhr

Das wusste ich gar nicht.
Also wir haben solch eine:
http://cgi.ebay.de/Smoby-24470-Hello-Kitty-Kueche-Spielkueche-Kinderkueche_W0QQitemZ390082717753QQcmdZViewItemQQptZKleinkinderspielzeuge?hash=item5ad2bde839
Hat so um die 40 € gekostet.

Liebe Grüße

Beitrag von sloonie 13.04.10 - 14:58 Uhr

wir haben eine bei ebay gekauft

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=220561531682&ssPageName=ADME:X:eRTM:DE:1123

habe den verkäufer angeschrieben, ob er auch einen sofortkauf anbietet und so konnten wir dann auch noch den preis etwas drücken....

finja liebt ihre küche und sie ist recht stabil
die ikea-küche ist aber auch super

Beitrag von lilith78 13.04.10 - 15:13 Uhr

Wir haben auch die von Ikea für meinen Sohn - die hat er vom Christkind und da war er 29 Monate alt.
Kein Problem sehe ich da für ein 2-jähriges Kind!

Viel Spass damit :-)

Beitrag von seikon 13.04.10 - 16:42 Uhr

Wir haben die von Ikea. Meine Tochter benutzt sie regelmäßig als Kletterturm und bis jetzt ist sie nicht mal ansatzweise ins kippeln gekommen. Bin richtig begeistert von dem Teil. Und schön ist sie auch noch.