5 1/2 Monate, was machen Eure Mäuse so?

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von lillytilly 13.04.10 - 13:58 Uhr

Hallo!

Vorab, ich möchte keine Vergleiche anstellen, welches Kind was am besten/schnellsten etc. kann und macht, ich interessiere mich nur dafür, wie sich Eure Mäuse so entwickeln!

Meine ist jetzt gute 23.Wochen und noch ein kleines Faultier, sie dreht sich nur auf die Seiten, Brei findet sich auch noch nicht toll und seit ein paar Tagen ist sie auch etwas unzufrieden und meckerig.
Sie bekommt noch Pre Milch, ist ca. 65cm und 6400g.

LG Tilly

Beitrag von dianaanni 13.04.10 - 14:06 Uhr

Hallo,

meine kleiner ist 5 Monate...
ja was macht er ? Nicht viel :-)
Er kullert von der Bauchlage auf den Rücken zurück
aber anderst rum noch garnichts... auch nicht auf
die Seite.
Spielt liebend gerne mit meinen Fingern
oder seinem Mobile.

Er trinkt ausschließilch 1er Milch, Brei noch nicht #flasche
6 x 165ml.... um 4, 8, 11, 14, 17, 20 Uhr #flasche

Er ist jetzt ca. 67cm und hat 7100g.

LG

Beitrag von sakeda 13.04.10 - 14:09 Uhr

Hallo, meine Maus wird in einer Woche 6 Monate. Sie dreht sich seit zwei Wochen vom Rücken auf den Bauch und zurück, allerdings nicht so häufig, da sie am liebsten in Rückenlage spielt. Wenn sie aber mal auf dem Bauch gelandet ist, versucht sie schon auf die Knie zu kommen. Sieht lustig aus, aber nach ein paar Minuten wird sie sauer weil es nicht klappt. :-P
Brei findet sie mittlerweile toll, wir haben vor 2 Wochen mit der Beikost begonnen. Auch mag sie inzwischen ihren Tee trinken, den sie vorher sonst wehement verweigert hat.

Sie brabbelt den ganzen Tag (Dadada, lalalalala, gagaga etc.) und ist total gut gelaunt, fast schon unheimlich. :-)

Wie groß sie ist, erfahren wir nächste Woche bei der nächsten U. Aber vom Gewicht her sind es etwa 8,8kg. Eine kleine Hummel haben wir da. ;-)

LG und alles Gute für Euch,
Bianca mit Jason (4,5 J.), Tim (2,5 J.) und Maja, knappe 6 Monate

Beitrag von lillytilly 13.04.10 - 14:16 Uhr

Meine heißt Maya:-)

Beitrag von sakeda 13.04.10 - 14:50 Uhr

Oh wie schön, für die Schreibweise hatten wir uns zu Anfang auch geeinigt! ;-) Und dann spontan doch eine "Biene" draus gemacht. :-)

Ein toller Name! *zwinker*

:-)

Beitrag von schwilis1 13.04.10 - 14:31 Uhr

elias ist 5 1/2 mopnate alt,. er dreht sich seit er 14 wqochen alt ist und seit solanger zeit versucht auch vorwärts zu kommen und schafft es mal mehr mal weniger. es wird immer besser. er schiebt sich zu seinem spielzueg hin :)
er ist der totale bauchfan und dreht sich selten zuruück auf den rücken aiuch wenn er es kann. ich hab es schon gesehen ;)
seit einer woche macht er hin und wieder den vier füßler stand und seit etwa einer woche bekommt er fingerfood. trinklernflasche? kein problem für fruchtgummibär :)
fingerfood in mund bekommen? das üben wir noch.
er ist meilenweit vom durschschlafen entfernt und spielt gerne klavier :)
dafü+r babbelt er nicvht so viel. aber auch sein organ entdeckt er gerade :)

er ist 70cm und 7100gramm schwer (und es ist ja wohl klar dass ich mega stolz bin auf ihn

Beitrag von schnuffel0101 13.04.10 - 14:32 Uhr

Mein Schatz wird morgen 6 Monate. Er dreht sich öfter vom Bauch auf den Rücken, andersrum klappt noch nicht so gut. Ist aber kurz davor. Obwohl er es im Bett jetzt schon zwei Mal geschafft hat. Brabbeln kann er ganz fleissig, er quatscht regelrecht Arien. In Bauchlage versucht er jetzt auch den Popo mit hoch zu nehmen richtung krabbeln, funktioniert aber noch nicht so wirklich. Am liebsten liegt er unter seinem Spieletrapez. Da hält er es ziemlich lange aus.
Brei u.ä. essen wir schon sehr gerne. Morgens je nach Uhrzeit entweder 200 ml Milch oder Teller Milchbrei, Mittags entweder Babymenü oder selbstgekocht. Nachtmittags Obst, gerne auch mal etwas Toast. Abends Brei und etwas Milch.
Vom Gewicht schlagen wir etwas aus der Art. Er hat bei 71 cm schon knapp 10 Kilo. War aber bei der Geburt schon bei 4100 gr.

Beitrag von herbst09 13.04.10 - 16:27 Uhr

Mein Sohn ist fünfeinhalb Monate und dreht sich leider noch gar nicht :-( Er hasst die Bauchlage. Wir trainieren zwar ein paar Mal am Tag, aber noch ist er nicht so weit. Er ist ca. 70cm und wiegt 9,5 kg. Er quitscht laut, versucht sich an allen möglichen Tönen, kann laut lachen, hält seine Flasche fast alleine und probiert, alleine zu sitzen. Er trinkt 5 Flaschen 1er Milch á 180 ml. Seit dieser Woche probiere ich es vor der Mittagsflasche mit ein paar Löffeln Karotte. Durchschlafen tut er noch nicht. Wenn´s gut läuft, wacht er gegen 4 Uhr auf, bekommt eine Flasche und schläft bis um acht weiter.

Beitrag von andrea761 13.04.10 - 16:32 Uhr

Hallo Tilly
Meine kleine Maus Lia Sophie ist 5 1/2 Monate alt und kann sich von Bauch auf den Rücken drehen und andersrum. Sie übt schon das krabbeln und schafft es bisher nur im Rückwärtsgang-vorwärts kann sie noch nicht krabbeln. Sie versucht sich schon zu setzen-schafft es aber alleine noch nicht.
Waren gestern bei der Osteopathin (sie ist auch Physiotherapeutin) und sie meinte Lia sei was die Motorik betrifft, etwa 1 1/2 Monate weiter entwickelt.
Dafür ist von durchschlafen immernoch nichts in Sicht und sie kommt nach wie vor 6-8mal in der Nacht :(
Außer Muttermilch kommt ihr nichts in den Magen, ganz egal ob ich selber koche, Gläschen, Fingerfood, Tee oder sonst was-sie hält rein gar nichts davon :(
Sie ist 65cm groß und wiegt 6800gr. und ein Zähnchen ist unterwegs.
Lg
Andrea

Beitrag von tragemama 13.04.10 - 17:02 Uhr

Nichts. Beikos veträgt sie noch nicht, wird voll gestillt.

Beitrag von strahleface 13.04.10 - 19:12 Uhr

Hey,

unsere Maus wird noch voll gestillt. Sie hat die 6 Kg Marke geknackt und ist ca 65cm oder so groß. Sie lacht viel, dreht sich (lieber vom Bauch auf den Rücken), greift nach Dingen und gibt sie in die andere Hand, außerdem hat sie das schrille Kreischen entdeckt und liebt es #rofl
Seit ein paar Tagen ist auch das erste Zähnchen unten durch. AUA.

LG Strahleface #verliebt