ZWILLINGE

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von trinity0510 13.04.10 - 14:03 Uhr

Hallo Bauchis,

wir haben gestern beim Ultraschall erfahren, dass wir Zwillinge bekommen. Jetzt Freuen wir und riesig aber sind auch am überlegen was das jetzt alles heißt.
Hat vielleicht jemand von euch Erfahrungen?
Ab wann ist euer Bauch gewachsen????
Wie verlief die SS???
GLG Leni

Beitrag von bienchen-maja 13.04.10 - 14:11 Uhr

Na, Glückwunsch!

Ich habe zwar "nur" Einlinge bekommen, aber ich denke, da kommt ordentlich was auf euch zu.

Freunde von uns haben Zwilli-Mädchen und die sagen, dass ohne Teamwork (Mama und Papa) nichts (besonders nachts) ging.

Viel Freude mit den Beiden und eine schöne SS!!

GLG Alexandra

Beitrag von nicolelennartz 13.04.10 - 14:12 Uhr

Hallo Leni,
das ist jetzt nicht Dein Ernst!!

Das ist ja suuuuuuuuuuuuuuuuuper!! Jetzt weisst Du, so traurig es vor ein paar Wochen war, dass Du jetzt um so glücklicher sein kannst!!#ole#freu

Ich freue mich riesig für Dich!!!

Alles Liebe

Nicole#liebdrueck

Beitrag von pili79 13.04.10 - 14:15 Uhr

hallo!

ich bin zwillingen schwanger!

kann alles heissen, muss es aber nciht.

worauf du dich einstellen kannst, ist das die ss evt. etwas schwieriger wird, d.h. die gm wächst schneller als bei einem und so treten auch dementsprechende probleme eher auf.
außerdem kann es sein, dass die üblichen ss-beschwerden in den ersten wochen stärker sind - 2 kinder = 2 x hormone!

weisst du denn schon ob sie 1- oder 2-eiig sind?

wenn sie 1-eiig sind (wie bei mir), kann es gut sein, dass du um einiges öfter zum us musst.

ansonsten werden aber alle feindiagnostischen us auch von der kk übernommen - wo andere ganz schön viel geld für bezahlen:-p

wenn du noch konkrete fragen hast meld dich jederzeit gerne!

alles gute,
pili + #ei#ei (morgen schon 34.ssw!)

Beitrag von pili79 13.04.10 - 14:18 Uhr

achso, der bauch ;-)
es ist meine erste ss und ich hatte eine unglaubliche angst vor einem riesigen bauch.
ich muss sagen, dass er erst sehr spät angefangen hat zu wachsen (so 16/17.ssw) und ich momentan im vergleich mit einlingsbäuchen nicht unbedingt aus dem rahmen falle...
aber ich denke, das ist sehr unterschiedlich.
von der statue her bin ich 168 cm und schlank, aber kräftig ;-)

Beitrag von kolbo-sauri 13.04.10 - 14:40 Uhr

Hallo,

erstmal herzlichen Glückwunsch!!!

Hab in meiner VK ein paar Fotos von meinem Zwillingsbauch drin... Mein Bauch ist allerdings erst ab der 33. Woche "explodiert", am ende hatte ich 125 cm BU...

VG

Beitrag von sibbi 13.04.10 - 15:13 Uhr

Oh wie schön...noch ne Zwillingsmama #huepf

habe auch Zwillis on Board...bin jetzt 7+0 und mir gehts bis auf extremes "Seekrank-Gefühl" und Busenwachstum gut. Hab nur das Gefühl, dass mein Bauch schon wächst (kann aber auch von den Medis kommen, denn es war eine ICSI)

Wie weit bist Du denn? Hast Du schon die Herzchen gesehen? Wäre schön, wenn wir uns ein bisschen austauschen können...#herzlich

Lass mal von Dir hören,
LG Sibbi

Beitrag von andra74 13.04.10 - 15:14 Uhr

Hallo Leni,

meine zweieiigen Zwillis und ich haben gerade die 12. SSW geschafft und sind in der 13.

Ich habe schon ein kleines Mädchen, das jetzt 2,5 ist. Obwohl sie ein völlig entspanntes Kind war und ist, weiß ich doch, dass es auch anstrengend sein kann und das Ganze x 2...

Ich habe ganz schön Respekt davor und lasse mich nun rundherum beraten, was es im "Ernstfall" für Hilfen gibt und worauf ich zurückgreifen kann.

Den Bauch zu dieser Schwangerschaft sieht man meiner Meinung nach schon deutlich. Bei meiner Kleinen hat man erst ab der 15/ 16. SSW(obwohl ich eher klein und schlank bin) etwas gesehen.

Da meine erste Schwangerschaft superschön und problemlos war, gehe ich einfach davon aus, es wird wieder so!!! Inkl. spontaner Entbindung.

Gruß Andra

Beitrag von danny42006 13.04.10 - 15:30 Uhr

Hallo
ich bekomme 2-eiige Zwillinge.
Bauchbilder findest du hier wenn du schauen magst.
http://lukas-lennox.unsernachwuchs.de/home.html

LG Yvonne