An die Mami's hier :)

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von freagelchen 13.04.10 - 14:51 Uhr

Hallöchen, ich gehöre hier nicht her, aber ich habe mal eine Frage an Euch !

Meine Freundin hat ihre Tochter am 8.4.10 zur Welt gebracht und nun darf ich sie bald besuchen und möchte natürlich etwas mitbringen. Allerdings hat sie vieles bekommen und irgendwie schenken alle ja meist dasselbe, daher meine Frage :

Worüber habt ihr Euch am meisten gefreut ?
Was ist sinnvoll ?

Ich würde mich freuen, wenn ihr mir ein paar Tipps/Anregungen geben könnt

#danke
Freagelchen #blume

Beitrag von dagimar 13.04.10 - 15:02 Uhr

Hallo!
Ich habe mich sehr über die Pampers new born gefreut!
Gewand...oder Bodys mit solchen Aufdrucken wie - Angel, Lausbub, Minizicke...... oder Gutscheine :-) die kommen auch immer an. Schühchlein oder ein Willkommensbüchlein... :-) ich hoffe dir etwas geholfen zu haben :-D glg

Beitrag von freagelchen 13.04.10 - 15:22 Uhr

Ja, danke. An einen Gutschein hatte ich auch schon gedacht :-) !

Dann werde ich mal schauen, was ich so finden kann !

Die kleine Maus ist sehr klein, mit den Größen kenne ich mich ja auch nicht so aus .
Sie ist 47cm und grad mal 2500g leicht :-)#verliebt

Was wäre das denn für ne Größe oder holt man lieber schon etwas größer, die Kleinen wachsen ja immer recht flott :-) !

Beitrag von engelchen-123. 13.04.10 - 15:07 Uhr

Hallo,

also darüber habe ich mich am meisten gefreut:

- ein Schaf mit Kirschkernkissen im Bauch
http://www.amazon.de/Sterntaler-36913-000000-W%C3%A4rmes%C3%A4ckchen-Sophie/dp/B001TOUFNI/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=baby&qid=1271163671&sr=1-1,
- ein Schlafschaf (also so ein Schmusetuch mit Kopf dran)http://www.amazon.de/sigikid-51847-Eltern-Collection-Schnuffeltuch/dp/B0015IMX6A/ref=sr_1_18?ie=UTF8&s=baby&qid=1271163802&sr=1-18, dass braucht Lilly immer zum Einschlafen
- Kleidung in Größe 68 (in 56 und 62 hatten wir sooo viel)
- mein erstes Fühlbuch
http://www.ravensburger.de/web/Mein-allererstes-Fuehlbuch__3245369-3322892-3322900-3248867.html
- evtl. eine Krabbeldecke (wenn noch keine vorhanden)

LG Michelle

Beitrag von freagelchen 13.04.10 - 15:23 Uhr

Eine Krabbeldecke, das ist wirklich ne gute Idee, da werde ich auch mal nachschauen :-)

Vielen lieben Dank #blume

Beitrag von kleenerdrachen 13.04.10 - 15:15 Uhr

Ich habe mich besonders gefreut als eine Freundin ein Wellnesspaket für Mama mit Bodylotion, Duschbad und Badezusatz geschenkt hat.
Gutscheine für Rossmann und Co. sind aber auch gut, dann kann man bei Bedarf was für´s Kind kaufen (Windeln, Pflegemittel, Brei....)

Beitrag von freagelchen 13.04.10 - 15:24 Uhr

Japp, an Gutschein hatte ich auch gedacht und Rossmann und Co ist gut, besser als nur im Babygeschäft.

#danke#danke#danke

Beitrag von caitlynn 13.04.10 - 15:44 Uhr

Also am meisten gefreut habe ich mich über einen DM Gutschein da habe ich mich mit Babylove windeln eindecken können und zusätzlich noch allerlei anderes zeugs gekauft :-)
Auch fand ich schön dass meine verwandten uns eine kiste mit allerlei zeugs haben zukommen lassen da waren spielsachen drin und niedliche klamotten (ich habe ein spuckkind und man kann nieee genug klamotten haben :D).
Ansonsten fand ich gut:
Spieldecke
Spielbogen
Kuscheldecke und Schmusetuch
Schnuller mit Namen (er nimmt nur keinen schnuller aber ich hab mich gefreut)
meine schwester hat mir eine art gutschein-buch gebastelt mit abreißblättchen in der art wie:
1x babysitten
1x runde mit kiwa drehen damit mama in die badewanne kann
1xeinkaufen gehen wenn mama aufgrund von zuwenig schlaf nicht passabel genug aussieht um das Haus zu verlassen

usw :-) fand ich witzig.

lg cait

Beitrag von manny1 13.04.10 - 16:02 Uhr

Hallo,

also ich würde auch auf jeden Fall etwas für deine Freundin mitbringen! ;-)

Für das Baby würde ich eine Schnullerkette mit Namen schön finden!

Liebe Grüße Mandy

Beitrag von freagelchen 13.04.10 - 16:17 Uhr

Ja, die Mama bekommt auch was :-) !

Wo bekomme ich denn eine Schnullerkette mit Namen ?

Beitrag von manny1 13.04.10 - 16:27 Uhr

Gute Frage #kratz

Frag mal google, da kommt eine ganze Menge #freu

Wirst schon etwas schönes finden!

lg

Beitrag von manny1 13.04.10 - 16:31 Uhr

Schau mal bei Babygeschenke.de ;-)

Beitrag von manny1 13.04.10 - 16:32 Uhr

Babygeschenke24.de

Beitrag von freagelchen 13.04.10 - 16:38 Uhr

Danke, mache ich mal :-)

#liebdrueck
Freagelchen

Beitrag von schnulli75 13.04.10 - 19:00 Uhr

Hallo,

also, ich habe mich am meisten über das Geschenk meiner "besten" Freundin gefreut. Sie hat mir viele kleine Gutscheine geschenkt mit ganz vielen sehr nützlichen Kleinigkeiten/"Großigkeiten".

Eine Auswahl dieser Gutscheine: einmal mit der großen Tochter ins Spielhaus, ein Mal Fensterputzen, ein Mal Wäsche bügeln, diverse Gutscheine für ein Mittagessen usw.

Habe ich mich sehr drüber gefreut, weil ich so ganz viel Zeit mit meinem Kleinen verbringen konnte. Sie hat mir in der ersten Zeit sehr viel Arbeit zu Hause abgenommen und sich rührend um meine große Tochter (9 Jahre) gekümmert, wenn Mama leider mal keine Zeit für sie hatte (war glücklicherweise selten der Fall) zum Beispiel zum Hausaufgaben machen oder ähnliches.

War wirklich mein schönstes Geschenk!!!

Liebe Grüße Schnulli75