Eisprungtest heute positiv - nicht schwanger?

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von alva5 13.04.10 - 14:58 Uhr

Hallo,

hatte ja vormittags einen Post geschrieben in welchem ich mir unsicher war ob ich schwanger bin oder einen sehr ausgeprägten Mittelschmerz nach Pillenabsetzung habe.

Ich hab es jetzt mal andersrum gemacht, nach der Ausschlussmethode und frage mich ob das einen richtigen Rückschluss zulässt?

Laut meinem vorherigen 28-tägigen Zyklus müsste heute mein ES sein und nicht Anfang April wie ich zuvor dachte. Ich habe jetzt also einfach mal einen Eisprungtest gemacht (facelle Ovulationstest) und siehe da er ist positiv, will sagen laut Test findet mein ES in den nächsten 24 bis 36 Stunden statt.

Ziehe ich jetzt das richtige Ergebnis daraus, dass ich einen einwöchigen Mittelschmerz hatte und meine Unterleibsschmerzen kein Schwangerschaftszeichen sind?
Oder hat man auch einen erhöhten LH-Wert während einer Schwangerschaft?

Lieb gegrüsst,
Alva.

Beitrag von 20041980 13.04.10 - 15:06 Uhr

Hallo,

Leider zeigt der facelle Ovulationstest LH auch vor beginn der Mens an, hatte ich auch oft genug.....
hattest du denn wo du dachtest dein ES gehabt zu haben auch Ovu tests gemacht?

Beitrag von alva5 13.04.10 - 15:09 Uhr

nein, das hab ich nicht. hab einfach mal drauf los...

Beitrag von 20041980 13.04.10 - 15:11 Uhr

das ist natürlich blöd#kratzdas heißt dir bleibt nichts anderes Übrig als abzuwarten :-( wann ist denn dein NMT???

Beitrag von alva5 13.04.10 - 15:18 Uhr

ich dachte eigentlich am 18. aber jetzt anscheinend am 28.
Chaos! :-D

Beitrag von 20041980 13.04.10 - 15:20 Uhr

hehe.... ja da bleibt dir nichts anderes übrig als zu warten......VIEL GLÜCK

Beitrag von alva5 13.04.10 - 15:26 Uhr

merci! Dir auch! :-)