Vagi C- Tabletten

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von sine78 13.04.10 - 15:11 Uhr

Hi ihr Lieben!

Gestern bei meinem Besuch beim FA hat dieser mir empfohlen Vagi C -Tabletten zu nehmen, um das Eindringen von Bakterien in die Scheide und das Frühzeitige Öffnen des MuMu zu verhindern bzw. die Gefahr dafür zu minimieren.

Hat irgendwer Erfahrungen damit gemacht?

LG Sine

Beitrag von icerose 13.04.10 - 15:36 Uhr

Ich musste die auch 6 Tage lang nehmen bis gestern, hatte aber keine Nebenwirkungen davon bekommen. Nur ne Slipeinlage könnte ich dir empfehlen da man mehr ausläuft

Beitrag von sine78 13.04.10 - 15:41 Uhr

#danke

Beitrag von icerose 13.04.10 - 15:43 Uhr

Bitteschön ;-) bin aber ehrlich gesagt froh das ich sie nicht mehr nehmen muss

Beitrag von sine78 13.04.10 - 15:49 Uhr

wieso? Wenn Du doch keine Nebenwirkungen hattest? Oder ist es wegen dem vermehrten Ausfluss???

Ich bin jetzt "erst" in der 17.SSW und müsste die quasi bis zum Ende der SS nehmen!#schock

Beitrag von chopsy 13.04.10 - 15:55 Uhr

Wenn du sie nur vorsorglich nimmt brauchst du sie nur einmal die Woche nehmen, ich nehme eine einmal die Woche und dann zur Nacht, klappt prima :-)

Obs hilft ???? Keine Ahung bis jetzt ist alles gut!

Beitrag von sine78 13.04.10 - 15:58 Uhr

Aha...

also mein FA meinte, ich soll eine halbe pro Tag nehmen...die sind nämlich nicht ganz billig und auf Dauer dann zu teuer...

Er meinte, es gäbe Studien darüber, die belegen, dass sie eine Früh- bzw. Fehlgeburt verhindern könnten...

Beitrag von s.klampfer 13.04.10 - 18:46 Uhr

Ich hab die auch, bzw auch in der ersten SS genommen. Ich finds klasse. Meine freundin hatte sie nicht, und sie hatte gleich´n Pilz am hals (scheide ;-) )!