Wenn morgen doch schon vorbei wäre.....

Archiv des urbia-Forums Frühes Ende.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Frühes Ende

Manche Schwangerschaft geht leider vorzeitig zu Ende. Es kann helfen, sich hier mit anderen über das Erlebte auszutauschen; aber auch Fragen zu medizinischen Themen sind willkommen. Hilfreich können auch diese urbia-Artikel sein: Fehlgeburt und Sternenkinder.

Beitrag von angeleye-83 13.04.10 - 15:12 Uhr

Morgen wäre der errechnete Geburtstermin meined ersten Sternchens gewesen!!
Ich fühl mich so leer!!! So allein!!!
Warum musste das passieren!!!!????

LG Angie mit 2 #stern im Herzen

Beitrag von sterne1701 13.04.10 - 15:37 Uhr

Hallo,

lass Dich mal drücken #liebdrueck. Mir gehts genau so.
Ich habe nun auch schon 2 Sternchen. Muss morgen zur AS.
Ich fühle mich genau so leer wie Du.

Es helfen auch nicht wirklich tröstende Worte, denn man kann es einfach nicht verstehen.
Je näher der errechnete Termin kommt um so schlimmer werden die Erinnerungen daran.

Schaue nach vorn und denke positiv. Auch wenn es schwer fällt, aber diese finsteren Gedanken sind einfach nicht gut für unsere Seele. Ich hoffe, Du hast eine gute Familie, die Dich in diesen Momenten auffängt.

lg
Simone

Beitrag von hannah.25 13.04.10 - 20:50 Uhr

liebe angie,

lass dich fest drücken! #liebdrueck

das warum kann man leider nie beantworten, weil es eben keine antwort darauf geben kann. viele sagen zwar, es gibt für alles einen sinn. für mich trifft das nicht zu. denn welchen sinn soll es haben, dass wir unsere kinder hergeben müssen? richtig, keinen!

solche gedenktage wie todestage oder et´s tun immer besonders weh, weil man da besonders an den stern erinnert wird und an ihn denkt. man spürt an diesen tagen besonders, was einem fehlt, was man verloren hat.
und man spürt die trauer besonders. ich hoffe, dass du dir morgen einen ruhigen tag machen kannst. nimm ihn für dich und deine trauer und weine, wenn dir danach ist. das wird dich befreien.
und ich hoffe, du hast jemanden, der dich hält und der für dich da ist, damit du nicht allein bist. das wünsch ich dir.

#kerze für deinen beiden sterne

ich wünsch dir alles gute, weiterhin viel kraft und halt!

alles liebe
hannah mit #stern niklas und #stern sarah im herzen