sendung mit der maus / dem elefanten

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von kathy04 13.04.10 - 15:15 Uhr

hallo! meine beiden (5 und 3) lieben die sendung mit dem elefanten. wir nehmen sie grundsätzlich auf festplatte auf und die kids gucken sie dann meist vor dem insbettgehen oder mal am nachmittag.

heute fragte mich eine mutter im kiga, für welche altersgruppe die sendung ist. ich meine, gelesen zu haben, dass sie explizit für kinder von 3 - 6 ist. da meinte sie, das wäre doch die sendung mit der maus auch...

wisst ihr es genauer? was genau ist der unterschied der beiden sendungen?

vg kathy

Beitrag von baltrader 13.04.10 - 16:05 Uhr

Hallo Kathy!

Die Sendung mit dem Elefanten ist mehr auf Kleinkind gemacht, die Beiträge bei der Maus sind hochwertiger.

Lg,

Mimi

Beitrag von kathy04 13.04.10 - 19:57 Uhr

auf kleinkind gemacht stimmt nicht ganz. die sendung soll die pädagisch korrekteste im deutschen TV sein und ist speziell für kinder von 3 - 6 jahren...!

vielleicht sind die beiträge bei der maus länger und deshalb eher für ältere...hm...!

Beitrag von jimmytheguitar 13.04.10 - 16:47 Uhr

Die Sendung mit der Maus ist aber von 3 (eher 4?)-99!;-)
Ich schau sie nämlich auch immer gerne!!!

lg

Beitrag von motte1986 13.04.10 - 17:12 Uhr

zumal das durchschnittsalter der zuschauer bei der sendung mit der maus bei 37 jahren liegt!!!

;-)


vlg

Beitrag von birgit2 13.04.10 - 22:31 Uhr

Hallo Kathy,

wir gucken auch immer den Elefanten ;-)

Ich habe auch gehört daß sie für Kinder von 3-6 ist - also Kindergartenalter. Die Maus ist hingegen eher ab 6 Jahren also für Schulkinder. Die Sachen da sind auch schon etwas komplizierter. Wir schauen auch mal auf die Website aber die meisten Sachen versteht meine Maus noch nciht :-p

LG,

Birgit