BITTE BITTE antworten, ich brauche Rat

Archiv des urbia-Forums Ungeplant schwanger.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Ungeplant schwanger

Was ist, wenn eine Schwangerschaft überraschend und ungeplant kommt? Hier kannst du fragen, wie andere diese Situation bewältigt haben. Grundsatz-Diskussionen um das Thema Schwangerschafts-Abbruch sind allerdings besser im Forum "Allgemeines" aufgehoben.

Beitrag von pupsipups 13.04.10 - 15:32 Uhr

Ich schreibe jetzt nochmal, da ich nur eine antwort bekommen habe.
ich habe jetzt schon lange meine pille abgesetzt. meine erste regel nach der absetzung kam wie erwartet etwas später, also nicht am 30. sondern am 33. tag. nund hätte ich zum zweitem mal meine regel bekommen müssen undzwar gestern, denn gestern war wieder der 33. tag. doch nichts, ich hatte zwar leichte beschwerden, aber keine blutung garnichts. uns ist auch etwas kleines vorgefalen, aber diese kleine sache zwischen mir und meinem mann ging nur schlappe 10 sekunden ( ich weiß, wir hätten das nicht machen dürfen ), aber das war am 6.04 und laut kalender war ich da garnicht fruchtabar. er ist zwar nicht gekommen aber jetzt mache ich mir doch gedanken, dass ich schwanger sein könnte. oder ist das normal, dass sich die regel nochmals verschiebt?...ich bitte um eine antwort!
lg katja

Beitrag von knuddel24688. 13.04.10 - 15:52 Uhr

Hallo!

Als ich die Pille abgesetzt habe hat es fast 1 Jahr gedauert bis sich mein Zyklus wieder eingependelt hat! Es ist also nicht so, dass der Körper nach einem Monat wieder wie eine Maschine funktioniert (tut er sowieso nicht ;-) ) daher ist auch das bestimmen der fruchtbaren Tage schwierig!

Ich würde einfach mal noch eine Woche abwarten und dann einen Test machen, wenn nichts da ist.

Und auch 10 sekunden reichen.

GLG

Beitrag von brille09 13.04.10 - 16:05 Uhr

Also, ich hatte nach der Pille die normale Abbruchblutung und dann aber Zyklen von über 2 Monaten. Am besten, du machst am 20.4. rum einen SST. Aber nach Kalender kannst du jetzt gar nicht gehen.