Flaschen vom 1. Schatz nochmal nehmen??

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von pony75 13.04.10 - 15:36 Uhr

Hallo Ihr *wink*,

sagt mal, kann ich meine Avent-Flaschen (Plastik) wohl auch für den 2. Wurm wieder nehmen? Hab sie 2007 für Linn gekauft. Sauger tausche ich natürlich gegen neue aus. Was meint Ihr? Ist auch nur zur Reserve, da ich schon wieder stillen möchte.

LG Rebecca

Beitrag von evebaby 13.04.10 - 15:38 Uhr

wenn sie noch gut in schuss sind würde ich sie wieder nehmen, mit neuem sauger natürlich


lg eve

Beitrag von babylove05 13.04.10 - 15:56 Uhr

Hallo,

ich nehm meinen Sohn seine Flaschen auch nochmal ... Kauf nur neue Sauger.

Lg Martina

Beitrag von mutschki 13.04.10 - 16:37 Uhr

hi

ich werde die flaschen auch wieder nehmen,bis auf 2 oder 3 die mir schon zu abgenutzt waren (die hatte er später auch für tee und dementprechend flogen die auch oft aus dem kiwa auf die strasse etc...)
hab ich gestern erst wieder ausgekramt ,gespült und in den vapo. und heute neue sauger und schnuller gekauft :-)

lg carolin

Beitrag von 19jasmin80 13.04.10 - 18:56 Uhr

Wenn sie noch schön aussehen, also nicht stumpf/blind sind, kannst Du sie auf jeden Fall weiternutzen.

Beitrag von jeani1504 13.04.10 - 18:56 Uhr

Hallo,

was spricht dagegen? Ich habe für meine Tochter keine neuen Flaschen gekauft und nutze die von meinem Sohn, ist doch auch nichts dabei. Habe sogar noch Glasfläschchen von mir damals (1984) die ich durchaus benutze! Sie sind sauber und werden immer desinfiziert/sterilisiert, da kann nichts passieren.
Nur eben neue Sauger würde ich verwenden.


Liebe Grüße

Beitrag von gussymaus 13.04.10 - 20:14 Uhr

warum denn nicht?! wenn sie absolut ba sind hättest du sie doch weggeworfen, oder?! ich würde aber für flschenkinder BPA freie nehmen. und zum stillen werde ich wieder keine kafuen, wozu?! ich hätte sie bisher jedes mal ungenutzt weggestellt oder verschenkt...

Beitrag von pony75 13.04.10 - 21:11 Uhr

Hallo Ihr Lieben,

DANKE für Eure Antworten. Werd mir die Flaschen nochmal genau angucken und als "Vorsichtsmaßnahme" wegstellen *gg*. Neue Sauger kaufe ich natürlich ;-)

LG Rebecca