10. SSW - wie gehts Euch??

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von nele27 13.04.10 - 15:37 Uhr

Na, Ihr Lieben,

wie gehts Euch?
Ich habe schon seit zwei Wochen nicht mehr dieses Unterleibsziehen, da bin ich ganz froh. N kleinen Brechreiz schleppe ich immer mal mit mir rum, aber nicht wirklich schlimm.

Mein Gewicht ist zum Glück gleich geblieben (will nicht so verfetten wie letztes Mal #schwitz)

Habe Donnerstag FA-Termin mit dem 1. Screening, bin schon ganz gespannt. Die Sorge ist allerdings leider auch dabei - das kenne ich aus der ersten SS gar nicht.

Und wie gehts Euch so??

Beitrag von julja1980 13.04.10 - 16:18 Uhr

Hallo,
also bei mir zwickt und zwackt gerade auch nichts (mehr). Allerdings bin ich super müde (könnte aber auch an meinem Sohn liegen, der zur Zeit nachts bis zu sieben Mal aufwacht). Zugenommen habe ich auch noch nicht, ganz im Gegenteil. Kommt wohl daher, dass mir immer wieder schlecht ist und ich spucken muss. Aber ein bißchen besser ist es schon geworden. ich habe erst wieder in der 13. SSW einen Termin. Bin schon ganz aufgeregt, aber es dauert ja noch so lange. Das Gute ist aber, wenn dann alles in Ordnung ist mit dem Zwerg, kann ich es endlich rumerzählen.
Liebe Grüße
Julia (10. SSW)

Beitrag von riraritachen 13.04.10 - 16:46 Uhr


Hallöchen :-D

ja mir gehts relativ gut, Übelkeit hab ich selten aber Schwindel häufiger und müde bin ich auch. Schaffe es nicht mal mehr zur Uni zu fahren. #rofl

Aber ansonsten kann ich mich nicht beklagen.

Mein nächster Termin wäre am 03.05. da wäre ich dann in der 13ssw. Aber ich denke darüber nach die FÄ zu wechseln und werde dann wohl den Termin vor meinem Geburtstag(28.04.) setzen da wäre ich dann in der 12ssw. Damit ich evtl. ein Ultraschallbild passend zum Geburtstag kriege. Jedenfalls will ichs hoffen.
#hicks

Liebe Grüße
Rita

Beitrag von hemmi1980 13.04.10 - 17:49 Uhr

Mir geht es eigentlich ganz gut, außer dass ich echt nicht mehr so belastbar bin. Ich habe mein Arbeitspensum etwa um die Hälfte reduziert, wobei ich als Physiotherapeutin auch körperlich arbeiten muss.
Seit ein paar Tagen habe ich ein wenig mit Übelkeit zu kämpfen, aber das ist echt gut zu meistern.
Meinem Krümel geht es super.Er turnt schon fleißig durch die Gegend und meinen nächsten Fa Termin habe ich am 26.

Viele Grüße

Beitrag von coraline718 13.04.10 - 19:19 Uhr

Ich fühle mich auch superwohl. wie beim ersten Mal. Nur das die Brust mehr zieht. und meine Gedanken ständig ums Essen kreisen. Kenn ich gar nicht von mir, 48 kg.
War heute beim FA, alles altersgerecht, beim nächten Mla wäre NT Messung. Bin mir aber noch nicht sicher ob ich es mache. Bin zwar schon 38 aber beim ersten war das Risiko sehr gering. Die Kosten von 170,00 Euro sind schon nicht unerheblich und so sicher ist es ja auch nicht. Wie haltet Ihr es denn ?
Coraline heute 8+6

Beitrag von hemmi1980 13.04.10 - 21:10 Uhr

Ich lasse diese Messung nicht machen. Ich bin aber auch erst 29 es ist allerdings meine erste ss und dann auch noch nach ICSI. Bei der letzten Untersuchung hat der Arzt mir gesagt meinem Krümel ging es super und er wäre in der Entwicklung vorne dabei. Das beruhigt mich doch sehr!!!!

Beitrag von millhouse20 13.04.10 - 20:01 Uhr

Hallo Ihr Lieben,
ich werde Morgen meinen kleinen Zwerg sehen dürfen und bin auch schon ein wenig aufgeregt.. hab vor 2 Wochen im US das Herzchen gesehen und war so glücklich, da ich mich so gar nicht schwanger fühlte - kaum Anzeichen, außer leichtem Ziehen und Ausfluss (sorry)..Bei meiner 12Monate alten Tochter hab ich damals doch mehr gemerkt - obs wohl ein Junge wird ;-) ?
Ich hoffe, dass Morgen noch alles gut ist, dann werd ich auhc mal in den Nov.Club beitreten :-D
Liebe Grüße und an die Zweitmamis: Habt Ihr auch das Gefühl, dass ihr den Bauch langsam einziehen müsst, damit keiner was bemerkt?