Übungswehen schon in 22. Woche?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von abrocky 13.04.10 - 15:40 Uhr

Hallo,
ich erwarte im August mein 3. Kind und man möchte doch meinen es sei alles Routine....:-p

Eben hatte ich definitiv eine Übungswehe - und ich kann mich partout nicht dran erinnern, ab wann ich die bei meinen anderen Zwergen hatte.
Wann hattet ihr denn die ersten Übungswehen?

Anja 21+4

Beitrag von januarkind 13.04.10 - 15:45 Uhr

Ist zwar mein erstes und bin jetzt in der 26 Woche, aber Übungswehen hatte ich auf alle Fälle noch nicht.

Januarkind

Beitrag von lala77 13.04.10 - 15:52 Uhr

Absolut normal!!! Das macht Deine Gebärmutter schon in der 6. SSW, aber man bekommt es erst ab einer bestimmten Größe mit.

Ich hatte die ersten Kontraktionen in der 16. SSW, aber habe auch eine sehr dünne Bauchdecke.

10 x am Tag ist völlig ok, so lange es schmerzfrei ist. Ansonsten mal den FA drüber schauen lassen, ob der Gebärmutterhals stabil ist.

Übungswehen sind wünschenswert, da hierdurch auch die Durchblutung verbessert wird!

Beitrag von wespse 13.04.10 - 15:52 Uhr

Ab der 20. SSW ist das normal. Google mal: Braxten Hicks Kontraktion.