Ist es hier eigentlich üblich .......

Archiv des urbia-Forums Marktplatz.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Marktplatz

Wenn ihr wieder richtig Platz im Schrank braucht, ist hier der richtige Ort, um gebrauchte Babykleidung, Umstandsmode etc. zu verkaufen.

Ratschläge für den sicheren Handel im Internet

Bitte beachte folgende Regeln:

• keine Hinweise auf Ebay-Auktionen oder andere Verkaufsplattformen
  • mehrere Artikel in einem Posting zusammenfassen
  • Babynahrung, Lebensmittel und Getränke dürfen nicht angeboten werden
  • Medikamente (egal ob verschreibungspflichtig oder nicht) und Nahrungsergänzungsmittel dürfen nicht weitergegeben werden
  • nur privater Verkauf von gebrauchten Gegenständen, keine Restposten oder Selbsthergestelltes 
  • die Weitergabe von lebenden Tieren über unser Forum ist nicht erwünscht.

Beitrag von pamela75 13.04.10 - 15:41 Uhr

das man überhaupt keine Antworten erhält?

Da bietet man jemanden etwas an, wenn gewünscht über Email oder VK und dann kommt noch nicht mals

DANKE nichts dabei!

Schade eigentlich, oder? denn ich finde, man könnte wenigstens zwei Wörtchen schreiben, wenn man sich schon die ganze Arbeit gemacht hat :-[#schwitz

Oder seht ihr das anders?

Gruß Pamela

Beitrag von lula222 13.04.10 - 15:43 Uhr

Stimmt, allerdings passiert es mir auch, dass ich nicht zurück schreibe, wenn ich nämlich etwas suche und mir schreiben einige Leute, vergesse ich schon mal den einen oder anderen... #schein

Nicht ärgern, wenn jemand etwas haben möchte wird er sich schon melden.

LG

Beitrag von doreenn 13.04.10 - 15:50 Uhr

Hallo,

sehe ich genauso, habe mir am Anfang auch die Arbeit gemacht und jedem eine Antwort geschickt, nachdem ich dann aber teilweise auch nix zurück bekommen habe, habe ich nur noch geantwortet bei Interesse.Teilweise wird man dann aber auch überschüttet, da kann man gar nicht jedem antworten!

LG doreenn

Beitrag von gipsflo 13.04.10 - 15:59 Uhr

die meisten hier sind der Ansicht, dass es zu viel Arbeit machen würde und schreiben nur zurück, wenn sie was finden #augen

Ich find das auch doof und denk, die kurze Info hat ein Anbieter schon verdient. Wäre wenigstens bissl Resonanz. Ist ja eh kaum noch was los hier. :-(

Beitrag von micha.ela 13.04.10 - 16:06 Uhr

#pro ich stimm dir zu.

Beitrag von doreenn 13.04.10 - 16:03 Uhr

Da scheint es ja vielen hier so zu gehen wie mir, dachte schon es liegt an mir, das kaum einer was kauft!;-)

LG doreenn

Beitrag von gaeltarra 13.04.10 - 16:30 Uhr

Hi,

ooch, ist anscheinds normal!

Aber nicht mal diejenigen, die VERkaufen wollen, antworten mittlerweile auf eine Anfrage - das Schweigen im Walde...

Ich sehe das wie du!

LG
Gael

Beitrag von schnuffel0704 13.04.10 - 16:59 Uhr

Hallo,
das ist mir auch schon mehrmals passiert.
Ich wollte bei verschiedenen Userin was kaufen, habe mich erkundigt was sie für bestimmte Sachen haben wollten und habe keine Antwort bekommen.
Scheinbar geht es mir wenigstens nicht alleine so.
LG, Tanja

Beitrag von gaeltarra 14.04.10 - 09:09 Uhr

Hi Tanja,

nein, bist nicht alleine. Vielleicht sollte man wirklich entsprechend auf den Thread antworten, wenn man keine Antwort bekommt.

Aber wie ich schon Ela geschrieben habe - dann kommen sicherlich Ausreden wieso und warum man nicht antworten konnte...

LG
Gael

Beitrag von micha.ela 13.04.10 - 18:42 Uhr

Hi Geal,

also da gehts dir wie mir...sollte Bilder bekommen, aber kam nix..war mir dann auch zu blöde nachzufragen..und das bei einer Suche bei 3!! Leuten#klatsch#kratz

LG Ela

Beitrag von gaeltarra 14.04.10 - 09:08 Uhr

Hi Ela,

ja, irgendwie unglaublich - ich bin am Überlegen, ob ich unter den "Verkaufe"-Thread der Betreffenden einen entsprechenden Kommentar setze...

Aber dann kommen sicher Ausreden, warum man nicht geantwortet hat.

LG
Gael

Beitrag von two-kids 13.04.10 - 16:43 Uhr

Huhu,
ja das scheint hier normal zu sein...
Schlimmer noch sind die Leute die sagen ich nehme die Sachen und dann nie wieder was von sich hören lassen...

LG. Mone

Beitrag von du_engerl 13.04.10 - 19:11 Uhr

hey, nicht ärgern ;O)
mir passiert es auch öfter mal dass ich mich nicht melde...ich finds auch nicht so schlimm, fast eher anstrengend wenn man x-nachrichten im posteingang hat und in jeder steht "leider nix gefunden, danke"
DAS ist eher zeitaufwändig, darauf antworte ich dann auch nicht mehr. sonst schreibt man 10mal hin und her "danke" "ja, dir auch"...;-)

zum glück verkauft man ja immer was, stammkunden sind was feines #liebdrueck, da weiß man woran man ist...und der rest ist dann auch wurscht glaube ich.

wer was haben will wird sich schon melden !
ich ärgere mich nur wenn ich was kaufen will und die verkäuferin meldet sich nicht :-[...das ist wie am feiertag vor der schaufensterscheibe stehen #schock

vielleicht blüht der marktplatz ja nochmal so richtig auf...wie früher #huepf

lieben gruß von yvonne

Beitrag von omsche 13.04.10 - 22:00 Uhr

hi, hab schon öfter auf "suche" geantwortet....aber noch nicht mal ein "nein" kam zurück.....auch nicht schön #schmoll, lg gaby