puh... so müde!

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von meram 13.04.10 - 15:44 Uhr

Hallo Mädels,
sagst mal - was macht ihr denn gegen diese fürchterliche Müdigkeit? Bin heute 8+2 und müsste eigentlich dringend was für die Uni tun...
#gaehn
Schaffs aber einfach nicht und würde mich am liebsten sofort wieder ins Bett legen. Habt ihr irgendwelche Tips? Koffein soll man ja nicht soviel, insofern ist Cola wahrscheinlich auch ne schlechte Idee, zumal ich meine Kanne schwarzen Tee für heute schon intus hab. Irgendwelche Hausmittelchen?

Beitrag von snoopy2709 13.04.10 - 15:49 Uhr

mir hat frische luft immer ganz gut getan

lg

Beitrag von kein-ohr-hasen 13.04.10 - 15:51 Uhr

Hallo,

bei mir ist es auf der Arbeit immer ganz schlimm. Ich gehe dann meistens auf Toilette und laße mir eiskaltes Wasser über die Arme laufen und träufel auch etwas kaltes Wasser unter die Augen. Dann gehe ich ins durchgelüftete Büro zurück und hole nochmal am Fenster ganz tief Luft! Ansonsten trinke ich sehr viel stilles Wasser - und durch die viele Arbeit bin ich auch relativ stark eingespannt!

LG

Daniela die jetzt Feierabend macht ;-)

Beitrag von kruemel1212 13.04.10 - 15:51 Uhr

Halli Hallo!
Hab das gleiche Problem und bin auch 8+2. Bin mal gespannt ob jemand einen Tip hat. Denn ich weiß mir auch nicht mehr zu helfen. Das dumme ist , ich könnte am Tag schlafen und nachts mache ich kein Auge zu. Hoffe die Müdigkeit vergeht bald.

LG Sabrina

Beitrag von meram 13.04.10 - 16:15 Uhr

Danke für die Tips - hab mich jetzt warm eingepackt und die Balkontür aufgerissen, mir Minzöl auf die Stirn gerieben (mein Allheilmittel), kaltes Wasser getrunken und mir dann doch noch wenigstens nen grünen Tee gemacht (hoffe der Krümel hält das aus - aber der kann ja auch nicht wollen, dass ich mein Studium nicht schaffe :-D )
Das mit dem nachts nicht schlafen können kenn ich auch - mir fiel dann eben wieder ein, dass ich heut nacht kaum geschlafen hab, insofern ist die Müdigkeit dann auch kein Wunder...