Handy und Tarife

Archiv des urbia-Forums Computer & Technik.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Computer & Technik

Hier werden Fragen gestellt und Antworten gegeben - alles rund um Rechner, Smartphone und andere Geräte. Wichtig: Bitte Angaben zu Betriebssystem und Browser gleich zur Frage dazustellen - umso leichter kann kompetente Hilfe erfolgen!

Beitrag von happy1520 13.04.10 - 15:54 Uhr

Hallo, ich bin auf der Suche nach einem neuen Handy und kann mich nicht wirklich entscheiden. Auf der einen Seite würde mich ja das iPhone reizen#schein, obwohl das ja mehr Spielerei zu sein scheint, wirklich nötig ist das alles ja nicht...*haben will*#rofl. Mich schrecken ein wenig die monatlichen Kosten. Unter 45 Euro scheint da ja nix zu machen zu sein, oder? Ich meine natürlich mit Flat. Welches günstige Angebot ist da zu haben?
Als zweites liebäugle ich mit dem Nokia N97 mini. Wirklich Ahnung hab ich auch nicht von den Tarifen. Ich brauche D1, weil mein O2 geht nimmer. Deswegen komme ich auch vorzeitig aus meinem jetzigen Vertrag raus. Hab einfach kein Empfang nimmer, wohne in ländlicher Region und da ist das Netz nicht mehr verfügbar:-(.
Alsooo, jetzt also D1. Welchen Tarif habt ihr? Ist ne Flat heutzutage generell besser? Und welches Handy? Nokia N97 mini oder doch iPhone? Fragen über Fragen...hilfe...bitte!!!

Gruss Olivia

Achja, in unserem T-mobile Shop war ich gestern. Hab selten so unqualifiziertes Personal gesehen. Die Dame wusste nicht mal was ich für ein Handy meinte#augen. Ich überlege online den Vertrag abzuschliessen. Was meint ihr? Danke fürs lesen#schein

Beitrag von binnurich 13.04.10 - 16:01 Uhr

Hi, ich schwanke auch gerade zwischen Iphone und n97 obwohl mir gestern das Nokia 5800 noch nahegelegt wurde.

Ich möchte bei vodafone bleiben.
Das iphone wäre da mit der flat für 55 Euro monatlich (netzinterne Flat, Festnetzflat, SMS Flat und internetFlat zu haben.
Das Telefon würde dann noch 40 Eu kosten.

Bisher habe ich einen 50 Euro Flat-Vertrag ohne internet.


Willst du denn wirklich zu tmobile?

Beitrag von happy1520 13.04.10 - 16:48 Uhr

Hi, von wollen kann keine Rede sein. Ich muss, da nur das D1 Netz bei uns richtig guten Empfang bietet. Und das ist ja nun mal T-Mobile oder? Vodafone ist D2 nicht??? Nokia 5800...muss ich mir mal anschauen. Danke dir!

Beitrag von binnurich 13.04.10 - 17:40 Uhr

naja, wenn du d1 eh machen musst, dann würde ich wahrscheinlich (völlig emotional ;-) ) das apple nehmen

bei mir ist es genau anders herum, ich muss d2, weil alle wirklich alle in meinem Umfeld d2 haben und ich bisher auch hatte

Beitrag von happy1520 13.04.10 - 17:57 Uhr

Immer dieser Gruppenzwang#rofl#schein.
Viel Erfolg bei der Entscheidung!
Gruss Olivia

Beitrag von binnurich 14.04.10 - 11:24 Uhr

Sippenhaft! ;-)


ich wünsch dir auch die richtige Entscheidung ...
wie gesagt, an deiner Stelle würde ich nicht mehr überlegen (bin aber eigentlich eher auch beim PC der langjährige Apple-Freak - bis auf einen kurzen Abstecher zu Bill Gates bin ich Herrn J. treu geblieben ;-) )