Wann Tempi messen bei Nachtschicht?

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von bushbabie 13.04.10 - 15:55 Uhr

:-[Ich arbeite im Krankenhaus im 3-Schicht-System. Wie soll ich denn da vernünftig Tempi messen? Vor allem wenn ich Nachtschicht habe?

Beitrag von tinaaic 13.04.10 - 15:58 Uhr

Hallo ich hab auch grad Nachtschicht, ich geh um halb 8 ins Bett und stell mir den Wecker um 15 Uhr und messe dann.

Ich achte darauf, dass ich ungefähr immer gleich lang schlafe.

Beitrag von bushbabie 13.04.10 - 16:05 Uhr

Danke mal für deine Antwort, das hab ich jetzt auch so gemacht. Aber wenn ich dann wieder normal arbeite? Und morgens aufstehe?

Beitrag von tinaaic 13.04.10 - 16:14 Uhr

Ich schlaf ja jetzt 7,5 Stunden und messe um 15Uhr
Beim FD geh ich gegen 22 Uhr ins Bett #hicks und steh um 5:15 Uhr auf (7,15 Stunden) und beim SD geh ich geben halb 12 ins Bett und stell mir den Wecker auf 7 messe und schlaf weiter.

Also ich mess zu ganz unterschiedlichen Zeiten und schlafe immer gleich lang.
Ist bischen unruhig, aber man kann trotzdem dem ES erkennen.

http://www.urbia.de/services/zykluskalender/view?sheet_id=497817&user_id=898340

Anders geht ja auch nicht.

Tipp: Schreib keine Zeit hin, wann du gemessen hast, sonst wird dir keiner eine Meinung zu dem ZB geben, weil du nicht jeden Tag zur gleichen Zeit gemessen hast.

Beitrag von bushbabie 13.04.10 - 16:17 Uhr

Vielen lieben Dank, die Antwort und dein ZB baut mich echt auf. Dass es also trotzdem verwendbar ist, auch wenn man so blöd messen muss.
Ist mein ersters ZB, deshalb die blöden Fragen. Aber dann werd ich es jetzt genauso machen wie du! Vielen Dank!!!!

Beitrag von tinaaic 13.04.10 - 16:19 Uhr

Ist auch mein erstes, wollt mal kucken obs geht. Ich find's nicht sooo schlecht.