Komme vom Radiologen

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von lani13 13.04.10 - 16:03 Uhr

Hey Mädels
Da mein Gyn eine Schilddrüsenunterfunktion festgestellt hat, wurde ich zum Radiologen überwiesen zur Diagnostik.
Wurde da auch sehr "Schwanger" behandelt. Musste ja in den Bereich der Nuklear Medizin. Das war alles so spannend und aufregend. An der Türe stand: Kontrollbereich Radioaktiv #schock
Wurde aber sofort raus geschickt und musste ganz allein davor warten :-)
Naja US der Schilddrüse unauffällig :-D
Blutentnahme nochmal gemacht. Soll weiterhin noch die Tbl. nehmen.
Also wenn die Schilddrüse unauffällig war, kommt es doch bestimmt von der SS oder?
Hatte jem. sowas schon mal? Warum hab ich ne Unterfunktion wenn der US ohne Befund war?! #gruebel
Liebe Grüße Nina mit Bauchzwerg 8+4

Beitrag von freshdesign 13.04.10 - 16:07 Uhr

ja ich! bei mir wurde die Schilddrüsenunterfunktion nach meiner FG festgestellt.
Mein US der schilddrüse war auch unauffällig, nur der TSH wert war zu hoch und nun muss ich auch tabletten nehmen. muss seit der erneuten schwangerschaft alle 8 Wo zur blutabnahme!

sei froh das der US ohne befund ist!

Beitrag von lani13 13.04.10 - 16:12 Uhr

Oh jetzt hast du mir aber kurz Angst gemacht #zitter
Das mit deiner FG tut mir sehr leid :-(
Ich warte einfach mal ab was die Blutergebnisse sagen. Vielleicht schlagen die Tbl. ja an.
Liebe Grüße

Beitrag von freshdesign 13.04.10 - 16:26 Uhr

nein, du brauchst keine angst zu haben!!! das ist nur gefährlich wenn man die unterfunktion nicht behandelt, aber da du ja schon tabletten nimmst, ist alles ok!!! tabletten haben bei mir schnell angeschlagen! wie hoch ist deine dosis? ich nehme seit august 75er

Beitrag von lani13 13.04.10 - 17:52 Uhr

Nehme auch 75er. Soll 1,5 morgens nehmen. Und dann mal schauen.
Puh, dann ist ja gut :-)
Danke!