Kreissaalbesichtigung in der 13. SSW zu früh??

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von debbie-fee1901 13.04.10 - 16:10 Uhr

Hallöchen, meine frage steht ja schon da oben!

Die haben das in dem KH nur 1x alle 2 Monate, also das nächste mal im Juni!

Ist das dann jetzt zu früh???
Möchten uns ja noch andere KH anschauen und danach erst entscheiden!

LG Debbie

Beitrag von finchen85 13.04.10 - 16:12 Uhr

Na ein bisschen früh ist es schon noch...wenn ihr euch aber noch andere Häuser anschauen wollt, würd ich jetzt schon gehen;)

Lg finchen

Beitrag von debbie-fee1901 13.04.10 - 16:14 Uhr

Ja ich ich weiß, aber das dauert halt noch lange bis Juni, und ich ganz ehrlich auch keine Lust im Sommer zu gehen!!

Beitrag von aylin1986 13.04.10 - 16:13 Uhr

Hi, also mir persönlich wäre das viel zu früh! Ich würd erst ab der 30.SSW einen Kreißsaal besichtigen...

Aber muss jeder selbst wissen
Bin jetzt Mitte der 38.SSW und muss mich noch im Wunsch KH anmelden gehen #rofl
LG

Beitrag von debbie-fee1901 13.04.10 - 16:15 Uhr

So wird das am ende bei mir auch sein, da ich mich wahrscheinlich nicht entscheiden kann.

Beitrag von aylin1986 13.04.10 - 16:27 Uhr

Doch entschieden hab ich mich schon vor der Schwangerschaft...aber mir fehlt die Zeit dahin zu gehen...Muss ich diese Woche noch tun

Beitrag von traumwolke23 13.04.10 - 16:14 Uhr

huhu... gute frage also ich meine du hast ja noch alle zeit der welt, andersrum wer soll dagegen was sagen? ich wär jetzt nicht in der 13.ssw hingegangen und wenn ihr euch noch welche anschauen wollt kannste das kh ja auch als letztes machen. aber wie dem auch sei. guck ihn dir doch an.

lg sarah et+7

Beitrag von brille09 13.04.10 - 16:15 Uhr

Ich halte es für völlig übertrieben, in der 13. Woche einen Kreißsaal zu besichtigen. Erstens wär ich mir zwischen den ganzen Bäuchen ;-) doof vorgekommen und zweitens würd ich mich sooo früh noch nicht mit dem Thema "Geburt" genau auseinandersetzen. Je eher man damit anfängt, umso mehr Zeit hat man, in Panik zu verfallen. Aber ok, ich könnt auf diese Besichtigerei sowieso verzichten. Mir grauts eher davor, "muss" aber wohl hin (sch.. Gruppenzwang ;-)). Hör dich lieber bei Bekannten um und frag deinen FA, welches KH die empfehlen. Da erkennt man m.E. mehr. Denn diese Termine sind ja hauptsächlich "Werbeshows" und wenn wer ne gute Werbeshow aufziehen kann, heißt es ja noch lang nicht, dass er gute Entbindungen leiten kann.

Beitrag von betzedeiwelche 13.04.10 - 16:18 Uhr

Also mir wäre das auch zu früh, ich hab da noch nicht mal richtig registriert das da was in mir wächst. #verliebt Ich war auch noch nicht und hab auch vor mir mind. 2 anzuschauen.
Muß aber jeder für sich entscheiden Du hast auf alle Fälle noch genügend Zeit. GLG Betzy

Beitrag von debbie-fee1901 13.04.10 - 16:20 Uhr

Ja ich weiß das ich noch ne menge zeit habe.
Deshalb bin ich mir auch so unsicher!
Wir haben hier in Bonn total viele KH und jeder erzählt mir halt was anderes ( z.B. da kannste nich hingehen die sind alle dumm usw.)
Deshalb möchte ich mir so früh wie möglich selbst ein Bild machen.

Beitrag von betzedeiwelche 13.04.10 - 16:27 Uhr

Wie die sind dumm#kratz na auf so ne Aussage würd ich nix geben. Ich würd mir 2 max. 3 aussuchen und mich dann für das entscheiden das den besten Eindruck gemacht hat. Je mehr mkan sieht desto unsicherer wird man. Ich denke es gibt kein wirklich schlechtes und man muß eben nach dem was einem selbst wichtig ist entscheiden.

Beitrag von bootie84 13.04.10 - 16:25 Uhr

also ich bin jetzt in der 33ssw, und ich habe noch kein kh angeschaut, denn ich wusste schon vorher wenn ich mal schwanger sein werde wo ich entbinden werde;-). wir gehen mit den leuten vom gvk in dieses eine kh und schauen uns an.


lg
nastja

Beitrag von beta79 13.04.10 - 16:30 Uhr

Hallo Debbie,

ich find das völlig Ok! auch in der 13SSW!
Vorallem da das KH diesen Termin nur alle 2Monate hat!
Ich war Gestern (16SSW) und da war alles vertreten!!!
Von ganz früh bis ganz spät;-)
Kann doch eigentlich jeder machen wie er lustig ist!

Viel spaß bei deiner weitern Planung!
LG Tanja

Beitrag von debbie-fee1901 13.04.10 - 16:33 Uhr

Danke für die vielen meinungen ich denke ich werde gehen.
Und vllt auch spaß haben, bin ja auch total neugierig!!

Beitrag von sue10 13.04.10 - 16:41 Uhr

Hi Debbie,
habe in der 14. Woche mir einen Kreißsaal angeschaut.
Der Tag hat uns gut gepaßt und ich dachte besser etwas früher als später, man weiß ja nie was in der Schwangerschaft noch auf einen zu kommt, dann weiß man schon bescheid und hat Einblicke bekommen und kann sich ohne Stress entscheiden.
Noch eine schöne Kugelzeit.
LG
Sue mit Jonas 38+0