Emmaljunga Mondial Duo Kombi - wer hat solch einen?

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von kein-ohr-hasen 13.04.10 - 16:29 Uhr

Hallo ihr Lieben,

ich bin zwar noch ganz frisch dabei aber ich habe es heute in der Mittagspause nicht lassen können mal in den Babyfachmarkt zu fahren ... ;-)

Aufgefallen ist mir der Emmaljunga Mondial Duo Kombi! Wer von euch hat denn so einen? Seid ihr zufrieden?

LG

Daniela

Beitrag von icebeary 13.04.10 - 16:57 Uhr

Hey!

Hier ich! :-) Der ist sooooooooooooo klasse!!!! #verliebt Meine Maus hat in der Wanne immernoch gut Platz (sie ist nun 5 Monate) ,das hast du bei vielen anderen nicht. Wir wohnen auf dem Lande,kommen(wenn wir mal in die Stadt fahren) sehr gut zurecht. Er passt in unseren Kombi (Ford Focus) und ich habe es nicht bereut ihn zu kaufen.

Wenn du dich einmal in ihn verliebt hast......willste eh keinen anderen Wagen mehr #verliebt

Wir haben ihn in Creme Letherette und er ist wunderbar pflegeleicht....einfach abwischen....nix mit Flecke ;-) .

Fahr ihn doch mal Probe ;-)

Lg Ice:-)

Beitrag von kein-ohr-hasen 13.04.10 - 16:59 Uhr

Lach, verliebt habe ich mich sofort - da sahen die anderen Wagen so klein daneben aus! Werde ihn mal im Kopf behalten, habe ja noch ein wenig Zeit! ;-)

Beitrag von icebeary 13.04.10 - 17:25 Uhr

Ja er ist ja auch grösser.....und wenn ich schaue wie klein bei anderen KiWa`s die Wannen sind,kann ich die Zwerge verstehen das se maulen,wenn se da rein müssen #hicks Die werden sehr schnell recht knapp ;-)

Mich hat der Preis erst abgeschreckt,aber er ist es definitiv wert ;-) Muss aber dazu sagen,habe mich schon 2006(harte KiWu-Zeit von mir) in den Wagen verliebt ,aber eigentlich nicht mehr dran geglaubt ihn jemals noch kaufen zu können....nun hat es 2009 doch noch geklappt und es waren nur ein paar Augenaufschläge nötig und mein Mann nickte es ab #verliebt

Beitrag von shorty23 13.04.10 - 17:29 Uhr

hallo daniela,

wir haben so einen, inzwischen haben wir in seit 1,5 jahren in gebrauch und wir sind immernoch SEHR zufrieden! Ich finde auch die Wanne schön groß, so dass meine Tochter wirklich bis sie sitzen konnte darin liegen konnte. Der Einkaufskorb ist schön groß und man kann einiges unterbringen. Allerdings ist der Wagen auch kein Leichtgewicht, wenn du ihn oft ins Auto ein- und ausladen musst, wäre mir das zu schwer, aber wir nehmen ihn nur sehr selten im Auto mit bzw. dann ist mein Mann auch meist dabei. Die Lufreifen und Federung finde ich auch sehr angenehm und wir sind gut im Wald damit zurecht gekommen. ich finde auch mit Öffentlichen ist er gut zu haben, auch wenn manche sagen, dass er ihnen so riesig vorkommt und man nirgends durchkomme, das finde ich gar nicht. wir sind oft einkaufen und das war bisher kein problem. falls du noch fragen hast, melde dich. sorry wegen groß und kleinschreibung kind turnt hier rum.

lg
annette

Beitrag von wichti76 13.04.10 - 19:17 Uhr

Kanns nachvollziehen :-)
Wir haben ihn noch nicht, aber bestellt ist er. In dem schicken dunkelblau! Freu mich schon sooo! Finde ihn 100 mal schöner als diese komischen sportlichen Klapperwägen :-)
Liebe Grüße

Beitrag von littleinka 13.04.10 - 21:32 Uhr

Hallo Daniela,

so hab ich es auch gemacht ;-) ... bin nach einem FA-Besuch mal in den Spielemax gegangen um mich "zu belohnen" *grins*.

Ich war im ersten Moment ganz schön geschockt, wie klein eigentlich die meisten Kinderwagen sind. Ganz zuletzt kamen die Emmaljunga-Autos #cool . Irgendwann hab ich dann mal den "Vati" mit hin geschliffen und wir waren uns beide einig, den oder keinen.

Glücklicherweise hat auch meine Schwiegermutti uns den Wagen mit "schön geredet". Eine Sportkameradin von ihr ist vor kurzem erst Oma geworden und darf ihren Enkel in einem Mondial Duo Combi durchs Dorf schieben ;-) .

Ich freu mich auch schon wie doof auf unseren KiWa in navy - ich krieg ihn leider erst nach der Geburt zu sehen, da mein Schatz in dieser Sache etwas arg abergläubig ist. ;-)

Beitrag von mrs-sunshine 13.04.10 - 22:11 Uhr

Huhu
Also wir haben den auch bestellt. Ich lieeeeeeeeeeeeeeebe diesen Wagen. Die Wanne is einach nur schön gross. Die anderen waren mir viel zu klein. Aber ist ja auch Geschmackssache. Ich bekommen meinen auch erst nach der Geburt geliefert. Bin da ja auch ein bisschen abergläubisch