Trinkmenge bei 1 Jährigem Kind?

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von hueniho77 13.04.10 - 16:36 Uhr

Hallo

ich habe mal eine Frage an Euch:

wieviel trinken eure kinder denn so über den tag?
saft-wasser oder nur wasser oder tee. die milchnahrung nicht mitgerechnet!

liebe grüsse und herzlichen dank
sandra

Beitrag von bimbilot 13.04.10 - 17:28 Uhr

Hallo,
mein kleiner ist 13 Monate.
Er trinkt etwa 400ml Apfelschorle am Tag.
LG

Beitrag von kati543 13.04.10 - 17:29 Uhr

Die Milchnahrung ist aber auch Flüssigkeit. Aber egal... mein Kleiner hat bis zum 2. Geburtstag ausschließlich Milch getrunken. Der Große hat in dem Alter maximal noch 250 ml zusätzlich getrunken - an sehr guten Tagen.

Beitrag von sunstorm 13.04.10 - 17:55 Uhr

Also zur Zeit trinkt meine Maus (16 Monate) 600-800ml Saftschorle am Tag

LG

Beitrag von paulsliebling 13.04.10 - 18:46 Uhr

Hallo,

mein Kleiner trinkt so zw. 400-500 ml Wasser am Tag.

LG

Beitrag von ashi3 13.04.10 - 20:07 Uhr

Also mein kleiner (14 Monate) trinkt noch zusätzlich 1 Liter Tee, aber auch nicht immer

Beitrag von hueniho77 13.04.10 - 20:34 Uhr

Hallo an alle

vielen herzlichen Dank für eure antworten!
das ist sehr lieb! jetzt weiss ich bescheid!
mein kleiner trinkt nämlich auch sehr sehr viel, 750 ml mind. . habe mir schon gedanken gemacht wegen zucker oder so.
lg sandra

Beitrag von dani147 13.04.10 - 21:25 Uhr

Hallo,
also meine Maus trinkt so gut wie nichts. 100ml Saftschorle und 50ml Tee/Wasser.... das wars. Manchmal ist es noch viel weniger!!!
Ich hoffe das ändert sich noch.
LG Dani
#herzlich

Beitrag von maxkolb 13.04.10 - 22:11 Uhr

HUHU,

meine Tochter ist jetzt 16 Monate und trinkt ca. 600 ml stilles Wasser am Tag, aber leider gar keine Milch !

GLG
Sandra