wird die NT Messung immer auch 3D gemacht?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von trilla 13.04.10 - 16:44 Uhr

frage steht ja schon oben.

ne freundin meinte das ist kein normaler Ultraschall, das ist immer auch ne komplette ausführliche untersuchung auch in §D wo man sogar nen video bekommt und so?

stimmt das? oder kommts drauf an wo man das machen lässt?

Beitrag von engel.83 13.04.10 - 16:45 Uhr

ich hatte nix der gleichen hatte ganz normalen ultraschall...

Beitrag von kajana1 13.04.10 - 16:47 Uhr

naja...untersucht wirst du ja eh (normalerweise)
meine fä hat die nt-messung auch per 3d gemacht aber ein video habe ich nicht.
ist aber keine große sache. wie jede andere vorsorgeuntersuchung auch ;)
liebe grüße;-)

Beitrag von betzedeiwelche 13.04.10 - 16:49 Uhr

Ich hab davon weder Bild noch Video. Bei einem 3D Ultraschall kann man danach fragen aber eine NT Messung wird nicht immer oder selten mit 3 D gemacht, ich z.B. hatte es mit einem doppler Sonographen der echt auch ne gute Qualität hatte. Meiner Freundin wurde es per normalem US gemacht. Das ist von Arzt zu Arzt unterschiedlich und kommt auch drauf an welches Gerät er hatt. LG Betzy

Beitrag von mimi3011 13.04.10 - 17:33 Uhr

Hallo,

kann nur sagen wie es bei mir war:
erst normaler us, da hat er die nt ausgemessen. erst später hat er auf 3d umgeschalten. hab insgesamt 5 bilder erhalten, zwei davon waren 3d.

lg
mimi