Wie macht sich eine Beikost - unverträglichkeit bemerkbar ?

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von sarahconnor 13.04.10 - 16:53 Uhr




wie hat sich das bei euch geäußert ?

lg
sc

Beitrag von tragemama 13.04.10 - 17:52 Uhr

Eine "Beikostunverträglichkeit" gibts nicht, wohl aber Nahrungsmittelunverträglichkeiten oder fehlende Beikostreife. Kann von Verdauungsstörungen über Hautprobleme alles sein...

Andrea

Beitrag von majasophia 13.04.10 - 20:39 Uhr

verstopfung
durchfall
hautausschlag
vermehrtes spucken bis zum erbrechen
im schlimmsten fall starke allergische reaktionen wie atemnot (sehr selten)