Ausfahrgarnitur - neutral

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von tossi24x 13.04.10 - 16:56 Uhr

Und nochmal ich, weiss jemand wo man schöne -geschlechtlich neutrale- ausfahrgarnituren finden kann?

Danke für Tipps...

Beitrag von tragemama 13.04.10 - 17:01 Uhr

Was ist das??

Beitrag von isa-1977 13.04.10 - 17:05 Uhr

Was ist denn eine "Ausfahrgarnitur"??

Beitrag von shorty23 13.04.10 - 17:35 Uhr

Also ich verstehe darunter so einen Overall oder Sack in den man das Kind packt, wenn man rausgeht. So ne Mischung aus Schneeanzug und Schlafsack. Für manche ist das aber auch eine Kombi aus Strampler und Jacke.

Beitrag von hoffnung2010 13.04.10 - 18:48 Uhr

zweiteres is richtig!!! :-)

hat mit schneeanzug oder overall nix zu tun.

Beitrag von shorty23 13.04.10 - 19:59 Uhr

Stimmt, dann wär's ja ein AusfahrSACK!!

Beitrag von gussymaus 13.04.10 - 20:12 Uhr

lnormal ist das jacke mütze und babyschuhe, halt zum ausfahren mit dem kinderwagen für "drüber an" mittlerweile werden aber auch oft so anorak-säcke, overalls oder so drunter verstanden...

für mich wäre das strickjacke mit passender mütze und schühchen. gibts bei uns selbstgestrickt vion der uroma...

Beitrag von cunababy 13.04.10 - 17:28 Uhr

Ich finde bei Ernstingßs Family gibt es immer total hübsche Sachen =)

Beitrag von shorty23 13.04.10 - 17:32 Uhr

Ich finde ja die von Verbaudet sehr schön
http://www.vertbaudet.de/babykleidung-jungen-schlafsacke-ausfahrsacke.htm

LG

Beitrag von taurusbluec 13.04.10 - 18:02 Uhr

hallo!

braucht man nicht! eine einfache jacke der jahreszeit entsprechend zur normalen kleidung ist völlig ausreichend. oder willst du deinem baby jeden tag die selben klamotten nur für die "spazierfahrt" anziehen? #kratz

hab gerade gesehen, daß du im juni entbinden wirst. da sind overalls oder fußsäcke sowieso viel zu warm. für den kiwa reicht eine dünne decke.

lg

Beitrag von hoffnung2010 13.04.10 - 18:47 Uhr

hi,
:-) ich weiß, was du meinst!!! - ich weiß nich, ob das so eine ost-erfindung war, dieses wort "ausfahrgarnitur" - halt so ähnlich wie "broiler" #rofl aber sowas wie früher gibts in der art nich mehr.

ich hab mir süsse sachen bei noppies bestellt, halt auch jäckchen, hose, shirt. auch neutral. kannst ja dort mal gucken:

www.noppies.com

ansonsten siehs nich so eng....such einfach ne schöne jacke, die zu allem was du schon hast, dazu paßt. - fertisch :-)

lg hoffnung

Beitrag von superschatz 13.04.10 - 18:54 Uhr

Hallo,

versuchs mal bei Woolworth, die haben sogar noch die Wickelhemdchen als Bodyersatz wie früher. :-D

LG
Superschatz
http://www.erdnuss-flip.de

Beitrag von haegeno 13.04.10 - 19:28 Uhr

Schau mal bei C&A, da gibt es Ausfahrgarnituren. Auch als Zweiteiler.

Beitrag von kathrincat 14.04.10 - 09:26 Uhr

c&a, aber so was sagt man eigentlihc nciht mehr, weil man solche sachen auch zuhause anhat.