OH GOTT- bin ich genervt!

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von aerlinn 13.04.10 - 16:57 Uhr

Manno, ich hab langsam keine Lust mehr. Ich bin jetzt bei ET -2, und alle um mich rum gehen mir übelst auf die Nerven! Nicht nur diese ach so lustigen Sprüche wie: aber krieg das Kind nicht am Freitag, da muss ich lange arbeiten #klatsch...
Am Besten find ich immernoch:

Die top 3 dämlichsten Fragen an eine Hochschwangere:

3: Na, wie gehts? - Äh spitze #augen

2: Ist es schon da? - Ja, muss ich wohl vergessen haben zu erzählen....#gaehn

1: Wann kommt es denn? - Oh Mann, dümmer gehts nimmer!


Aerlinn, heute echt genervt!

Beitrag von katrainerle 13.04.10 - 17:00 Uhr

mich hast du auf jedenfall abgelenkt und zum lachen gebracht!!!!!!!!!

cool ;)#rofl

Beitrag von windelrocker 13.04.10 - 17:02 Uhr

#rofl

so gehts mir auch ...

selbst hier bei urbia ... geh online und schwupps ... mind 5 PNs #rofl

dann noch täglich am morgen SMS von freunden und anrufe ob ich noch immer ganz bin und ob sich noch immer nix tut

und dass obwohl ich schon gebeten hab mich NICHT täglich zu nerven und dann schon gar nicht paar mal am tag und ich eh ALLEN ne SMS schick sobald sie da is ... #augen

echt anstrengend.

wär ich klug gewesen, hätt ich gesagt mein ET is anfang - mitte mai ... aber leider #augen ...


lg, carina ET+1

Beitrag von bibi22 13.04.10 - 17:04 Uhr

#liebdrueck ich bin brav ich guck nur obst online warst und das wars *g* #schein #rofl#rofl

Beitrag von bibi22 13.04.10 - 17:03 Uhr

huhu :-)

Ruhig Blut! #liebdrueck Sind doch alle gleich...

Wir sollten ne Top10 Liste machen.. ich hätte noch zu auswahl:

- Na, bist noch immer ganz???
- na hoffentlich kriegst es jetzt nicht! (ja gleich sofort hier am gehweg!! #augen)
- naja, solange wies schon gedauert hat, dauerts nicht mehr!

Und das war bei der letzten SS, bin ja neugierig was diesmal kommt *g*

lg bianca

Beitrag von pollinchen 13.04.10 - 17:04 Uhr

Leute wie du bestätigen immer wieder schön das Klischee der zickigen Schwangeren.

Du bist nicht krank und außerdem selbst schuld an deiner Situation, also warum reagierst du dann auf höfliche Nachfragen so genervt?

Grab dich am besten gleich ein, dann muss dich keiner ertragen.

Beitrag von windelrocker 13.04.10 - 17:05 Uhr

sag mal was geht denn mit dir ab #klatsch

wohl auch zuviele SS hormone abbekommen! #augen

Beitrag von pollinchen 13.04.10 - 18:01 Uhr

Mit mir geht einiges ab, aber nur positiv. Ich bin keine nörglige Schwangere, die bei jedem Zipperlein gleich ein Jammerposting aufmacht, um gebauchpinselt zu werden.

Und wenn ich mal nen schlechten Tag habe, dann lass ichs zumindest nicht an meinen Mitmenschen aus.

Beitrag von -frucht-zwerg- 13.04.10 - 18:13 Uhr

Das ist Urbia! Wenns dich stört würde ich nicht online kommen? über dich kann man sich aufregen echt ey

Finds toll das auch wegen kleinigkeiten eine neue Diskusion geöffnet wird, da weiss ich ja was auch mich allles noch zukommen mag =) danke#herzlich

Beitrag von bibi22 13.04.10 - 17:06 Uhr

ähmm.. jaaaa

-na wie gehts.. ok ist ne höfliche frage

ABER

-wann kommt er denn??? (woher soll sie das wissen, schmecken riechen?)
-ist er schon da?? ( ähm.. ich will ja nix sagen, aber das sollte man sehen!)

lg bibi

Beitrag von pollinchen 13.04.10 - 18:07 Uhr

- wann kommt es denn? - glaubst du echt, jeder kann sich immer den ET merken? Ich halte mich nicht für so wichtig, dass jeder wissen müsste wann mein Kind kommt und geb gerne Auskunft darüber, gehört halt zum Smalltalk.

- ist es schon da? Naja, wenn sie sonst eher rundlich ist, ist die Frage ja berechtigt. Wenn nicht, kann man es mit Humor nehmen und nicht gleich wieder drüber jammern, wie böse die Welt doch ist.

LG
Kerstin

Beitrag von aerlinn 13.04.10 - 17:08 Uhr

Eigentlich seh ichs mit Humor...
Wenn mich nämmlich wirklich einer zu arg nervt, dann rufe ICH alle 30 Minuten an und sage Bescheid, dass es noch nicht da ist :-P

Es nervt schon, ja, und ich reg mich dann auch paar Minuten bei meinem Mann auf, aber ich muss ja auf die dummen Sprüche nicht reagieren.
Freut mich aber, wenn ich einige zum Lachen bringen konnte.
Oder zum Zicken^^

Aerlinn

Beitrag von aerlinn 13.04.10 - 17:11 Uhr

PS: das Beste ist ja noch, mir geht es echt gut- aber wenn ich auf Frage Nummer eins antworte, dass es mir gut geht, werde ich gleich nicht ernst genomme, weil das offenbar nicht sein kann in der 40. Woche^^

Beitrag von sashimi1 13.04.10 - 17:16 Uhr

määäääääähhhh :-p ;-)

Beitrag von bibi22 13.04.10 - 17:18 Uhr

*lach* ein Ziegen Urbini wärs, aber das würd wohl in jedem Beitrag dann stehen , jedenfalls im SS forum #rofl#rofl

Beitrag von pollinchen 13.04.10 - 18:09 Uhr

Kann dir die Nummer von nem guten Tierarzt geben, der kennt sich mit deinesgleichen gut aus #klee

Beitrag von cheshirecat 13.04.10 - 17:08 Uhr

Super :-)

Beitrag von nachtelfe78 13.04.10 - 17:10 Uhr

Ohhh das kenn ich auch - mich stört es aber nicht wenn ich gefragt werde.

Fragen:

Wie geht es Dir? - "Schwanger"

Wann kommt er denn? - "Ich hab keinen Fahrplan bekommen."

Sagst Du Bescheid? - "Ja, wenn der Kleine Geld für seinen Führerschein sammelt."
oder "Ihr seid natürlich die Letzten die es erfahren wenn er da ist."


Was wird es denn? - "Vermutlich ein Baby."

Ist doch rührend wie sehr sich alle interessieren wie es uns geht.
Sind die Kleinen erst einmal "geschlüpft" fragt kein Aas mehr danach wie es uns geht. Dabei wird es da doch erst richtig interessant. #rofl

"Was macht der Wochenfluss"

"Was macht die Dammschnittnaht?"

"Was macht die Kaiserschnittnaht?"

"Was machen die entzündeten Brustwarzen?"....

Aber da gibt es nur noch "Was macht der/die Kleine?"

LG nachtelfe78 ET-6 und bald nicht mehr zurechnungsfähig!

Beitrag von aerlinn 13.04.10 - 17:12 Uhr

#rofl

Danke, ich hab herzhaft gelacht!!

Beitrag von nachtelfe78 13.04.10 - 17:16 Uhr

Ziel erreicht. :-D

LG und weiterhin Gute Laune!!! #freu

Beitrag von aerlinn 13.04.10 - 17:19 Uhr

Danke! Mein Mann sagt immer: wir lassen uns doch nicht von der buckeligen Verwandschaft die Laune verderben! Da muss ich dann auch immer schon lachen *g*

Beitrag von .mami.2010. 13.04.10 - 17:21 Uhr

Hi,

ich schmeiß mich weg, echt #rofl#rofl.

Also das merk ich mir für die spätere Zeit nach der Geburt, wenn alle Fragen: Na, wie gehts dem kleinen?

Dann sag ich: Frag mich doch mal nach meinem Wochenfluss und den schmerzenden Brustwarzen #schein #rofl#rofl.

Geil, echt.

lg

Beitrag von cyndi-09 13.04.10 - 17:16 Uhr

Hehe,
so geht es mir auch! und ich bin noch weit entfernt vom ET.
Hoffentlich kommt er/es nciht am 6.11. oder am 31.10. am 6.11. hat die geliebte schwägerin geburtstag und ist seeeeeeeehr eifersüchtig das der bruder jetzt eigene familie kriegt :-)
Aber kopf hoch wir schaffen das!!! :-)

Beitrag von braut2 13.04.10 - 17:18 Uhr

Anders herum: was würdest Du sagen, würde keiner mehr danach fragen? Würde keiner fragen wie es Dir geht?
#kratz
Also ich hab auch schon 2 Schwangerschaften hinter mir und frage dennoch kurz vor der Entbindung stehende Freundinnen danach wie es ihnen geht. Und ja, ich kenne jemand, der ging es an ET+1 SPITZE und sie meinte, wenns nach ihr ginge, könne es noch einige Wochen drin bleiben :-p

Na gut, "Wann kommts denn" ist vielleicht ein bisschen dämlich. Aber ich bin eigentlich froh wenn sich die Leute Gedanken um mich machen.....

Beitrag von windelrocker 13.04.10 - 17:22 Uhr

es is ja eh süß und nett wenn man merkt jemand "sorgt" sich um einen bzw interessiert sich für einen

aber wenn dass 1-2 wochen VOR ET losgeht und dann TÄGLICH und dass auch nicht nur einmal am tag ...

also dass is dann mehr als lästig! vor allem wenn man zB schon sagt dass eh bescheid gegeben wird und man bitte nicht täglich so oft fragen soll.

und am besten find ichs, wenn leute mich so ausfratscheln die sonst nichtmal ein "hallo" rausbekommen. #augen

lg, carina

  • 1
  • 2