soo nochmal in hochdeutsch

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von xxnadinexx25 13.04.10 - 17:38 Uhr

Ach die Frauenärztin regt mich auf,komm da hin,sagt sie ich hab sie doch zum Doppler Ultraschall nach Buch geschickt,ich so nein den Termin und die Überweisung wollten sie mir heute beim Termin geben!
Sagt die Sprechstundenhilfe das ich heute 9Uhr Termin in Buch hatte, ich so na toll wenn mir das keiner sagt kann ich das auch nicht wissen.Nun muss ich morgen in Buch anrufen wegen einem neuen Termin,und kann denen denn erklären warum ich heute nicht da war!!!
Dann hat sie grad mal nichmal eine Minute Ultraschall gemacht und gesagt sie brauch ja dann nich das Baby ausmessen,da ich ja eh zum Doppler muss,hat nur geguckt und gesagt Plazenta is gut und Fruchtwasser auch!

Das wars dann ctg gemacht und das wars dann,aber Abrechnen wird sie bestimmt bei der Kasse den kompletten grossen Ultraschall!!Überlege echt ob ich jetzt noch den Frauenarrzt wechsel,unmöglich ist die !!!

so hoffe es is allen genehm so

nadine

Beitrag von finkipinky 13.04.10 - 17:49 Uhr

#kratz#kratz#kratz#kratz#kratz#kratz#kratz#kratz#kratz

Beitrag von sylle33 13.04.10 - 17:51 Uhr

Huhu,

ich habe gerade Deinen 1. Beitrag gelesen und musste mal ganz herzlich lachen #rofl Ich finde das total toll, daß Du halt eben so geschrieben hast - und Du hast es ja auch nur kopiert, steht ja extra dabei!

Allerdings habe ich jetzt nicht über Deinen Beitrag gelacht, sondern über die ganzen Antworten darauf......

Auf jeden Fall bin ich der Meinung, daß man auch als Hochdeutscher die "Berliner" sehr gut verstehen und auch lesen kann! :-D#huepf

Ach ja, meine Meinung: ich würde wechseln..... Habe auch meinen FA gewechselt und ich muss sagen, es hat mir sehr gut getan!

Viele liebe Grüsse
Sylvia

Beitrag von xxnadinexx25 13.04.10 - 18:34 Uhr

#rofl
ja eben,habs ja extra drüber geschrieben,das es nur kopiert wurde,und mit meenen jumpels schreib ich nunmal so,eben so wie wir auch normal reden.

schreib ja sonst auch in hochdeutsch,bis auf mal is statt ist oder so.

danke für deine unterstützung......
ich werd sehen ob die mich in buch(also das kh wo ich entbinde) bis zum schluss weiterbetreuen können,die haben da extra eine schwangerenberatung und eine ultraschallspechstunde.wenn ich denen das so schildere,werden die mich bestimmt bis zur geburt übernehmen,sind da alle voll nett.ich musste da letzte woche mal hin weil meine fä urlaub hatte und ich schmerzen und ein paar andere komische wehwehchen hatte.

freut mich das meine beitrag bzw. die reaktionen darauf n bissl zur belustigung am vorabend beigetragen haben.

man kann sich eben über alles pekieren,wenn man will und zickig ist.

dir noch einen schönen abend dann und alles gute

lg nadine