@hedda (und alle anderen) Brautjungfer braucht Hilfe

Archiv des urbia-Forums Hochzeit.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Hochzeit

Wer eine Hochzeit vorbereitet, hat viel Spaß, eine Menge Arbeit und noch mehr Fragen. Was kostet eine Hochzeit? Wer hat Deko-Tipps für die Festtafel? Wo gibt es die allerschönsten Brautkleider? Empfehlenswert für eine gute Vorbereitung ist eine durchdachte Checkliste

Beitrag von die-babs 13.04.10 - 17:49 Uhr

Hallo liebe Hedda,

wie vielen anderen, ist auch mir dein guter Geschmack aufgefallen und obwohl ich mich selbst als stilsicher betrachte, bin ich im Moment etwas unentschlossen. #kratz


Im August heiratet meine Freundin und ich soll mit 2 weiteren Damen das Brautjungfern-Trio bilden.
Wir haben uns auch schon auf ein gemeinsames Kleid geeinigt...hier der Link dazu:

http://www.tradoria.de/p/apart-chiffon-babydoll-abendkleid-flieder-96064531

Und jetzt gehen die Probleme für mich erst los.

Welche Schuhe und Tasche dazu?

Welches Jäckchen oder Stola für Kirche und den Abend?

Welche Art von Schmuck?

Welche Frisur?


Anbei schicke ich noch den Link meines Hochzeitsberichtes, dann hast du gleich Fotos von mir und kannst dir vielleicht besser ein Bild machen. ;-)

http://www.urbia.de/forum/index.html?area=thread&tid=2371511&pid=15072291&bid=14

Im Moment trage ich keinen Pony mehr...sonst stimmt noch alles :-p

Liebe Grüße und vielen Dank
Babs

Beitrag von hedda.gabler 13.04.10 - 23:09 Uhr

Hallo.

Dann wollen wir mal ...

Welche Schuhe und Tasche dazu?
Ich würde etwas ähnliches wie auf dem Foto vom Kleid dazu tragen.
Zum Beispiel:
http://www.heine.de/Sandalette/an064380Y-sh6112228sp5463408/HeineDe;sid=yMK165GopLHF69psH-Ifg_2iJ13i68NNz4_T-mcqXpXG69ExSELT-mcqUqilPA==
http://www.heine.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/WFS/Heine-HeineDe-Site/de_DE/-/EUR/HV_ViewProduct-ArticleNo;sid=yMK165GopLHF69psH-Ifg_2iJ13i68NNz4_T-mcqXpXG69ExSELT-mcqUqilPA==?ArticleNo=065082Y&ShopID=sh6112228sp5463408&URLRewriteIdentifier=#

Oder Silber passt auch:
http://www.otto.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/WFS/Otto-OttoDe-Site/de_DE/-/EUR/OV_DisplayProductInformation-Start?BundlePage=47&isHappy55=false&CategoryName=sh12518450&dynPageSize=15&ListSize=15&isMorePage=true&ls=0&ProductID=hnB_AAABSucAAAEn68ZNPLXx&PageableID=&PageableName=&ProductPage=3
http://www.otto.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/WFS/Otto-OttoDe-Site/de_DE/-/EUR/OV_DisplayProductInformation-Start?BundlePage=101&isHappy55=false&CategoryName=sh12518450&dynPageSize=15&ListSize=15&isMorePage=true&ls=0&ProductID=6Yp_AAABbKQAAAEnmCBNPLXy&PageableID=&PageableName=&ProductPage=6
http://www.otto.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/WFS/Otto-OttoDe-Site/de_DE/-/EUR/OV_DisplayProductInformation-Start?BundlePage=1&isHappy55=false&CategoryName=sh1460759&dynPageSize=20&ListSize=20&isMorePage=true&ls=0&ProductID=LBd_AAABHn0AAAEnI6xNPLXx&PageableID=&PageableName=&ProductPage=0&filter_selection_3=f296

http://www.otto.de/Clutch/shop-de_dpip_044335Y-0/?expId=1001&queryparam1=search.jsp%253Ffh_location%253D%2F%2Fstorefront%2Fde_DE%2F%2524s%253Dclutch%2526fh_start_index%253D24&queryparam2=&DisplayType=&query_text=clutch&fh_anzeigetext=&stype=&sterm=clutch&Modul_ALL_FILTER=&pagesize=&FromSearch=true&fh_search_initial=clutch
http://www.otto.de/Tasche/shop-de_dpip_37743971-0/?expId=5001&queryparam1=search.jsp%253Ffh_location%253D%2F%2Fstorefront%2Fde_DE%2F%2524s%253Dabendtasche%2526fh_view_size%253D36%2526fh_start_index%253D36&queryparam2=&DisplayType=&query_text=abendtasche&fh_anzeigetext=&stype=&sterm=abendtasche&Modul_ALL_FILTER=&pagesize=&FromSearch=true&fh_search_initial=abendtasche

http://www.heine.de/Clutch/an062777Y-sh6112211sp5713631/HeineDe;sid=yMK165GopLHF69psH-Ifg_2iJ13i68NNz4_T-mcqXpXG69ExSELT-mcqUqilPA==

Fliederfarbene Schuhe und Tasche wären natürlich perfekt ... das verlinkte Ensemble ist allerdings ziemlich teuer.
In Silber dürftest Du in allen Preisklassen Glück haben ... und auch die Kaufhäuser haben da immer was da (weiß ja nicht, wie viel Du jetzt ausgeben möchtest).


Welches Jäckchen oder Stola für Kirche und den Abend?

Ich würde dazu einen Pashmina-Schal als Stola tragen (muss ja nicht wirklich Pashmina sein, Viskose tut es auch;-)). Bekommst Du auch in allen Farben in den Kaufhäusern oder bei eBay ... entweder in Lila oder in einem Fliederton oder silbrig.
Gib mal bei eBay "Pashmina" ein ... da hast Du eine riesige Auswahl, was Farben und Preis anbelangt .... von 6,90 bis 59,90 (der ist dann auch aus Seide). Und in silber gibt es die da auch ... kommt natürlich auf Deine übrigen Accessoires an. Obwohl man gucken müsste, ob es nicht zu viel flieder wird, falls Du Schuhe und Tasche in der Farbe hast und dann auch noch der Schal. Würde vielleicht in der Tat dann silber bevorzugen.

Welche Art von Schmuck?

Wenig ... zu dem Kleid würde ich nichts um den Hals tragen ... längere funkelnde Ohrringe, also Hänger (ruhig etwas größer und auffälliger) und was um den Arm.
Findest Du in Läden wie Bijou Brigitte und auch in den Kaufhäusern.

Welche Frisur?

Ich würde eine ähnliche Frisur wie bei Deiner eigenen Hochzeit tragen, also einen Chignon, zeitlos und elegant.

Gruß von der Hedda.

Beitrag von die-babs 14.04.10 - 09:16 Uhr

Liebe Hedda,

danke für deinen vielen hilfreichen Vorschläge.

Ganz in flieder....ich weiß nicht....ist das nicht zu viel??
Und silber finde ich zwar sehr schön...aber ein silberner Schal?
Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen #schwitz

Ich habe überlegt mit Pflaume zu kombinieren. Die letzte Clutch aus deinen Links gibt es auch in Pflaume, und da kann man ein Kleiderbeispiel sehen Flieder-Pflaume (nur der Schuh gefällt mir aus der Nähe nicht, ist mit Plateau ).
Guck mal, das meine ich
http://www.heine.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/WFS/Heine-HeineDe-Site/de_DE/-/EUR/SH_ViewProduct-ProductRef;sid=6uQSvMVJ7N0RvI6Mt7K61KlD8WB0vDurR4x0rTPL8IEdPJVAQOR0rTPLmWe42w==?noop=1&ProductRef=AKL5747160@Heine-HeineDe&Source=Produktempfehlung

Was meinst du? Wenn das Kleid flieder ist und ich Schuhe, Handtasche und Schal in Pflaume nehme, Ohrringe Swarovski z.b. so
http://www.yatego.com/strassworld/p,4a881d6ba0d68,47f23bfa8f4cf5_8,swarovski-ohrringe--8007

Liebe Grüße und nochmal vielen Dank für deine Mühe!!
Babs

Beitrag von hedda.gabler 14.04.10 - 10:32 Uhr

Hallo,

stimmt ...Lila/Pflaume (ich würde eher einen Lila-Ton nehmen, da Pflaume zu rötlich sein könnte) ist eine Superidee.
Und da Lila derzeit eine totale Trendfarbe ist, dürfte es kein Problem sein, Tasche, Schuhe und Schal in den Farben zu bekommen.

Was die Ohrringe anbelangt, würde ich eher etwas floraleres, verspieltes nehmen. Passt meiner Meinung nach besser zum Stil des Kleides ... die Du jetzt ausgesucht hast, sind zu modern.

Gruß von der Hedda.

Beitrag von die-babs 14.04.10 - 12:22 Uhr

Huhu,

na dann erstmal Danke für deine Hilfe.
Werd mich dann mal auf die Suche machen nach lila Tasche, Schuhe, Schal...
Und dann such ich noch ein paar verspielte Ohrringe....juhu, freu mich schon aufs shoppen!

Liebe Grüße
Babs