fadenvorhänge...wie seid ihr zufrieden?

Archiv des urbia-Forums Haushalt & Wohnen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Haushalt & Wohnen

In diesem Forum haben Haushaltstipps und alle Fragen rund ums Wohnen und den Garten ihren Platz. Fragen zur Baufinanzierung sind besser bei Finanzen & Beruf aufgehoben. Viele Tricks und Kniffe zum Thema Haushalt findet ihr in unserem Service Die besten Haushaltstipps.

Beitrag von sanja86 13.04.10 - 17:54 Uhr

hallo!

meine mum hat sich so schöne fadenvorhänge gekauft,die ihr jetzt aber doch nicht passen.

von den farben her würden sie in unser wohnzimmer passen-sie hat mich auch gefragt ob ich sie haben will,hab zugestimmt.

jetzt weis ich aber nicht ob die so "praktisch"sind,naja mit kleinkind...muss man die dann immer wieder grade streichen,und zurecht machen?verhädern die sich nicht schnell?und wie werden die am besten gewaschen?im netz?

danke schonmal lg sanja

Beitrag von braut2 13.04.10 - 18:37 Uhr

wir haben die auch. die verheddern sich zwar ab und an, aber sind recht schnell wieder auseinandergefriemelt. Und bieten tatsächlich etwas Sichtschutz.
Nur- mit Kleinkindern würd ichs nicht nochmal machen. Die spielen als dran rum und ruckzuck haben die sich mal die Fäden um den Hals gelegt.

Beitrag von arienne41 14.04.10 - 07:22 Uhr

Hallo

Ich habe meine Fadengardine schon 10 Jahre :-).

Auch mit Kleinkind war es kein Problem.

Gewaschen wird sie im Kopfkissen oder Wäschenetz dafür knotet man sie aber noch mal.

Lg

Beitrag von yamie 14.04.10 - 07:48 Uhr

morgen,

wir hatten jahrelang eine fadengardine UND ein baby/kleinkind. unsere tochter war von den fäden immer ganz fasziniert. ich fand sie schön.

hol sie dir!




lg
yamie



__________________________

dies ist KEINE signatur!

Beitrag von elchen007 15.04.10 - 11:23 Uhr

Hallo!

Wir haben Fadenvorhänge im Spielzimmer und Kinderzimmer und sind super zufrieden. Dort wollte ich keine teuren Vorhänge, gerade wegen den kleinen Teufelsbraten. ;o) Jetzt zum Sommer hin werde ich mir auch welche für die Küche kaufen. Wenn unser Zwerg nämlich immer rein und raus läuft, sind mir meine jetzigen Vorhänge zu schade dafür.

LG

Elchen