Wie lange ,,üben'' für Kind Nr. 2?

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von mofisofi82 13.04.10 - 18:04 Uhr

Hallo,

unser Sohn ist inzwischen 5 Jahre alt und jetzt finden wir, dass es höchste Zeit für das zweite Kind wird. Beim ersten Kind bin ich nach 9 Übungszyklen schwanger geworden. Kann ich davon ausgehen, dass es wieder so lange dauern wird?

LG
mofi #blume

Beitrag von ruebe2603 13.04.10 - 18:05 Uhr

nein beim zweiten ist alles anders.....warte mal ab und setze dich nicht unter druck dann wird das schon schnell gehen....

Beitrag von juliet76 13.04.10 - 18:24 Uhr

hallo,

das kommt darauf an wie fit (gesund) ihr beide noch seid. Es sind ja immerhin mehr als 5 Jahre vergangen. Bei mir hat das 2. genauso schnell geklappt, wie das erste. Bloß nun mit dem 3. Kind sind wir immer noch am Üben.

Beitrag von mofisofi82 13.04.10 - 20:35 Uhr

Hallo,

also ich bin ja gerade mal 27, mein Mann ist 38 und extrem fit. Da könnte ich mir eine Scheibe abschneiden #schein.

LG,
mofi

Beitrag von escada87 13.04.10 - 18:23 Uhr

bei uns hat es im 2.ÜZ geklappt

beim ersten Kind mussten wir über ein Jahr daran arbeiten #schwitz


aktuelles ZB ist in meiner VK

Beitrag von alva5 13.04.10 - 18:32 Uhr

bin in einer ähnlichen Situation und auch schon gespannt.
bei meinem ersten Sohn hats gleich im ersten Zyklus nach Absetzen der Pille "geschnackelt". Hab jetzt gerade wieder angefangen zu "üben", also Pille abgesetzt am 26.3.
Hoffentlich gehts wieder genauso schnell. :-)

aber man sagt ja: jede Schwangerschaft ist anders... schaumermal. :-)

Liebe Grüsse,
Alva.

Beitrag von grisa 13.04.10 - 18:57 Uhr

wir sind auch am 2.ten undso wie es aussieht starten wir in den 12.ten ÜZ.

Lg Sandra

Beitrag von kleene_maus18 13.04.10 - 19:13 Uhr

Ich bin beim zweiten im 8. ÜZ Schwanger geworden.

Viel Glück..!!

LG

Beitrag von estrella04 13.04.10 - 19:44 Uhr

kann man leider nie wissen.
wurden direkt wieder ss und nun hatte ich 2fg......üben nun seit august 2008!!
nehme jetzt bis juli die pille.....dann mal sehen wies weiter geht!
lg sandra