Heute beim FA, ich fass es nicht... Werden es 3 ?????

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von mini-sumsum 13.04.10 - 18:05 Uhr

Hallo zusammen,

vielleicht hat ja jemand von euch meine Beiträge in den letzten Tagen verfolgt. Wenn nicht, auch egal :-p

Ungeplant ss, hab die Pille durchgenommen, weiß also nicht sein wann ich ss bin. Grad vom Partner getrennt, und bereits einen knapp 4 Jährigen. Letzten Mittwoch, Bluttest beim FA. HCG = 136, also noch gaaaaanz früh, auf dem US nichts erkennbar.

Blutkontrolle am Freitag (aufgrund vieler FG's in der Vergangenheit). HCG = 489. Im US eine klitzekleine Fruchthöhle zu erkennen, ca. 0,1 cm klein.

Heute wieder Kontrolle beim FA. Blut abgenommen, Urin, etc. Ergebnisse bekomm ich Donnerstag. Dann nochmal US. Sie hat nur ganz kurz geschallt, und auch nichts gesagt, aber ich konnte es gut erkennen. Sie hat eine Fruchthöhle ausgemessen, Größe knapp 1 cm. Sie sagte dann gleich dazu, dass wir das SS-Alter erst später bestimmen, da es doch immer noch sehr früh ist.

Aber, denkt was ihr wollt, ICH habe da noch was auf dem US gesehen. 2 weitere Fruchthöhlen, jeweils etwa halb so groß. Ich hab mich nicht getraut zu fragen, zum einen weil ich es gar nicht wahr haben will, zum anderen weil der Zeitpunkt noch so früh ist.

Aber jetzt, wo ich zu Hause bin, überkommt mich die Panik. Ich bin mir sicher, dass ich insgesamt 3 !!! Fruchthöhlen gesehen habe. Kann es denn überhaupt sein, dass 2 zu diesem Zeitpunkt deutlich kleiner sind als die 3. ?

Oder was sollte es sonst sein? Blutungen hab ich zum Glück keine.

Naja, jetzt warte ich erst mal die Ergbnisse ab, die bekomm ich am Donnerstag. Bei einer Mehrlings-SS würde die Werte ja deutlich schneller ansteigen, als es für die Woche üblich wäre...

Oh mann, ihr glaubt gar nicht, wie fertig ich grad bin.

Sorry für's jammern.

LG
mini-sumsum

Beitrag von 4kids. 13.04.10 - 18:09 Uhr

3 sind ja schon Krass;-)
Sind die drei Nomal entstanden oder Künstlich?

LG

Beitrag von mini-sumsum 13.04.10 - 18:11 Uhr

Ganz natürlich, naja, mehr oder minder.

Hab die Pille genommen. Nichts vergessen, kein Erbrechen, kein Antibiotika, "nur" 3 Monate durchgenommen.

LG
mini-sumsum

Beitrag von sylle33 13.04.10 - 18:11 Uhr

Hallo,

mal ganz ehrlich - würde Deine FÄ Dir das denn nicht sagen, wenn dort mehr wie eine FH wäre????!!!

Also meiner würde es sofort sagen - auch wenn er nur eine Vermutung dahingehend hätte (so war es nämlich bei mir am Anfang!).

Ich glaube Sie hätte es Dir gesagt und Du musst Dir keine Gedanken machen, es ist bestimmt nur eins......

lg
Sylvia

Beitrag von mini-sumsum 13.04.10 - 18:13 Uhr

Hi,

keine Ahnung, aufgrund der Tatsache, dass ich insgesamt 6 Sternen-Kinder habe, geht sie mit mir immer besonders sensibel um.... Und ich hab mich auch nicht getraut zu fragen

Beitrag von axaline 13.04.10 - 18:12 Uhr

Es kann durchaus sein, daß da zwei weitere Fruchthöhlen waren. In vielen Fällen bilden sich die zusätzlichen dann wieder zurück, so daß es dann eine bleibt.

Ich denke, das könnte bei Dir so sein. Da sie ja schon kleiner sind als die , die ausgemessen wurde.

Daher hat die Ärztin bestimmt auch nix gesagt, und Dir kein *Hoffnung auf 3* zu machen !

Gruß Janine (37 SSW)

Beitrag von niselmaus 13.04.10 - 18:29 Uhr

Hallo,

also wenn deine Ärztin nichts gesagt hat, kann es auch gut möglich sein, dass das was du gesehen hast Flüssigkeitsansammlungen ware. Bei meinem ersten US hatte die Ärztin auch gemeint es könnten eventuell zwei werden oder eben eine Fruchthöhle und das andere Flüssigkeitsansammlungen. Beim zweiten US war dann nur noch eine wirkliche Fruchthöhle zu sehen und das ist auch bis heute so geblieben. Also mach dich erstmal nicht so verrückt.

LG Niselmaus