ausschabung

Archiv des urbia-Forums Frühes Ende.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Frühes Ende

Manche Schwangerschaft geht leider vorzeitig zu Ende. Es kann helfen, sich hier mit anderen über das Erlebte auszutauschen; aber auch Fragen zu medizinischen Themen sind willkommen. Hilfreich können auch diese urbia-Artikel sein: Fehlgeburt und Sternenkinder.

Beitrag von devil-1984 13.04.10 - 18:08 Uhr

hallo ich habe da ein kleines problem und zwar würde mich mal interessieren wann die periode kommt nach einer ausschabung ich hatte die ausschabung am 12 märz und seit zwei wochen habe ich unterleibsschmerzen so ein ziehen in der gebährmutter kann es der anfang der periode sein weil der schmerz kommt und geht und ich kenne sowas nicht da ich sonst nie schmerzen hatte bei der periode und der arzt meinte bei der nachuntersuchung wäre alles ok und deswegen mach ich mir nun gedanken habe erst montag nen termin und wann kann ich wieder schwanger werden da wir nach der todgeburt es noch mal versuchen wollen

danke im vorraus

Beitrag von tosse10 13.04.10 - 22:42 Uhr

Hallo,

also, ich versuche es mal.

Mir wurde gesagt es kann bis zu 8 Wochen dauern bis zur ersten Periode nach der AS. Falls es länger dauert, sollte ich noch mal zur Kontrolle kommen. Bei mir ist es jetzt 29 Tage her und ich habe heute Schmierblutungen bekommen. Das ist aber wohl eher schnell.

Zu den Schmerzen kann ich dir nichts sagen. Ich hatte nichts ungewöhnliches nach der Ausschabung, was ich bisher nicht kannte.

Schwanger kann man sofort wieder werden, sofern der Körper dazu bereit ist. Mir wurde jedoch von verschiedenen Seiten mit verschiedenen Gründen geraten 3 Monate bzw. 3 Zyklen zu warten. Aber es gibt auch sehr viele hier, denen wurde gesagt sie können sofort wieder los legen. Das muss man wohl letztendlich selbst entscheiden. Wir werden wohl wahrscheinlich nur diese eine Periode warten und dann wieder üben.

LG und alles Gute

Beitrag von tabusa 14.04.10 - 15:09 Uhr

hallo,

ich hatte im januar eine fehlgeburt und musste ausgeschabt werden.

meine erste regel nach dem eingriff kam exakt nach fünf wochen und fünf tagen.

die darauffolgende nach einem monat und vier tagen.

mir wurde auch gesagt, dass man 3 monate mindestens abwarten sollte, wenn ein kinderwunsch noch besteht.

ich werde noch 2 monate raufpacken, dann bin ich speziell auch wieder bereit und der körper müsste sich komplett erholt haben.

gruss
t.