SB auch schon erster Tag der Mens?

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von rina07 13.04.10 - 18:23 Uhr

Hallo zusammen!

Bin etwas unsicher was meinen Zyklus angeht.
Hatte letzten Monat vom ca. 12.-15.03. leichte Schmierblutung und habe dann am 15. erst richtig heftig meine Periode bekommen.
Ab wann zählt denn nun der 1. Mens-Tag, ab dem 12. oder 15.?
Warte jetzt gerade wieder auf meine Mens, die sich bisher noch nicht bemerkbar gemacht hat, will mich aber noch nicht zu früh freuen....:-(

LG Carina

Beitrag von vonny-z 13.04.10 - 18:24 Uhr

Neuer Zyklus fängt mit dem ersten Tag der Mens an.
SB zählen nicht dazu.

Beitrag von buzzfuzz 13.04.10 - 18:25 Uhr

eine mens beginnt mit dem tag an dem man rotes blut dabei hatte. SB die braun sind gehören nicht zur mens.

Diana

Beitrag von 19mausebaer85 13.04.10 - 18:26 Uhr

nabend
1 menstag ist immer die richtige blutung SB gehört noch zum alten Zyklus

LG mausebaer

Beitrag von aty-s 13.04.10 - 18:27 Uhr

SB gehört zum alten Zyklus noch, also ab dem 15.03. fängt dann dein neuer Zyklus an.

LG

Beitrag von rina07 13.04.10 - 18:28 Uhr

Hm.....es war rotes Blut, aber halt immer nur so ein bißchen, keine richtige Blutung aber auch keine bräunliche SB....
Aber trotzdem DANKE für eure schnellen Antworten!

Beitrag von sunny393 13.04.10 - 18:50 Uhr

Nun bin ich auch schlauer dachte immer Sb ist erster.

Da besteht ja diesen Monat doch Hoffnung den ES zu treffen.
(da mein Mann immer auf Montage ist)