Herztöne vom Baby ahören

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von fisch83 13.04.10 - 18:40 Uhr

Habe jetzt schon vieles von Angelsound gehört. Genauso hab ich jetzt des öfteren gehört, dass manche ein Stethoskop benutzen um die Herztöne zu hören.
Ich bin aber von beiden Sachen nicht so recht überzeugt.

Wer hat Erfahrungen mit Angelsound und wer mit einem Stethoskop?

Beitrag von s.klampfer 13.04.10 - 18:43 Uhr

Ich find den Angelsound toll!

Beitrag von christinadietrich79 13.04.10 - 18:56 Uhr

Hallo!

Ich habe nur positive Erfahrung mit dem Angelsound gemacht. Kann man meist ab der 12 und 14 ssw hören. Aber man darf nicht beunruhigt sein wenn man die Herztöne nicht immer hört. Das Baby dreht sich oft und so kann es sein dass man es mal ne Zeit lang nicht hörst. Mit Öl den Bauch einreiben, so findet man es besser.

Das Stethoskop kann man erst zu einem späteren Zeitpunkt verwenden, aber dann brauchst Du es vermutlich nicht mehr, da Du Dein Baby dann vermutlich ständig spüren wirst. ;-)

Alles Gute,

lg
Christina + #ei 30. ssw

Beitrag von jolin80 13.04.10 - 23:48 Uhr

Hi ,

ich kann dir den Angelsound nur empfehlen !

Hatte den jetzt in der letzten SS auch , sonst wäre ich wahrscheinlich vor Angst das wieder was schief geht übergeschnappt. #hicks
Gut , verhindern kann das auch nichts , aber mir ging es damit viel besser.

Ich hab Lina in der 11.SSW das erste mal gehört , ganz nah am Beckenknochen .Mußte echt suchen bis ich sie hatte und auch sicher war das sie es war und nicht meine eigenen Gefäße.
Nachher brauchte ich das Ding nur auflegen (wußte ja wie sie lag ) und hatte sie direkt.

Ist echt ein tolles Erlebnis !

LG