Vergleichsdaten 32.SSW

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von traumtrompete 13.04.10 - 18:56 Uhr

Hallo Mädels,ich war heute beim 3.Screening und dann sind die Daten von unserem Paule junior

BPD: 85,5
KU: 290,5
AU: 256,3
FL: 58,1
ATD: 85,6

Welche Daten habt ihr aus der 32.SSW.Er wiegt ca. 1700g und wenn man
FLx7 nimmt ist er ca. 40cm groß#verliebt

freue mich auf viele Antworten

lg traumtrompete

Beitrag von catch-up 13.04.10 - 19:18 Uhr

Oh, dann hast du ja auch so einen Leichtling!

Ich war gestern mal wieder zum doppler und da wurde festgestellt, dass meiner jetzt 1596 Gramm wiegt und FL 60,0 ist.

Das ist ein bisschen leicht, aber da die werte ja eh um die 20% abweichen können, mach ich mir mal nicht son schädel! Passt schon! KU war bei mir gestern 28 cm.

Beitrag von sabsi1010 13.04.10 - 19:24 Uhr

HI...

Also meine Tochter wurde in der 32. Woche geboren und hatte 1600 g, KU 28 cm und 41 cm.
Mir hat nie jemand gesagt, dass das zu leicht wäre! Schau mal hier in der Tabelle, da stehen die Spannen drin:

http://bluni.de/index.php/a/schwanger_bio_gewicht

LG,
Sabrina

Beitrag von vitruvia 13.04.10 - 19:29 Uhr

Laut dieser Tabelle ist mein Muckel auch am unteren Ende der Spannbreite (wog in SSW 30 etwa 1200g).

Mein Erstgeborener kam allerdings am ET mit fast 3,7kg auf die Welt...


Vit