Wie setze ich meine Handpuppe richtig ein?

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von hammelwade 13.04.10 - 18:59 Uhr

Hallo Ihr Lieben,

Ich habe eine Living Puppets und möchte die zum Spielkreis mitnehmen.

Ich habe geplant das die Puppe zum Morgenkreis geht.

Zum überlege ich die ganze Zeit wie ich die an besten einsetze #kratz
Ob die was mitbringt ect.
Die Kiddis machen grade was mit Farbe, vielleicht dies bezüglich.

Da es wirklich nur so ein mini Auftritt sein soll, fällt mir nichts richtiges ein -.-

Und soll ich die Puppe gleich ganz normal auf mein Arm mit rein nehmen oder würdet Ihr die später wenn alle Kinder da sind dazu kommen lassen?

Würde mich über kreative Unterstüzung freuen :-D

LG Nadine

Beitrag von tina681 13.04.10 - 20:06 Uhr

Huhu!
Ich glaub zum Einstieg, wenn dir Kinder sie noch nicht kennen, würd ich sie schlafend mit in den Kreis bringen. In einem Korb auf einen Kissen oder so und zugedeckt.

Falls ihr ein Lied singt vielleicht davon wach werden lassen, sich vorstellen und fragen was die Kinder gerad so machen oder nach den Lieblingsfarben fragen oder sowas in der Art.

Je nachdem wie alt die Kinder sind.

Das wäre so meine Idee. Vielleicht ist das ja was!?

Lg, Tina