E2 Kennzeichnung am KiSitz

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von naulai 13.04.10 - 19:20 Uhr

Hallo,
wir haben eine Kindersitz geschenkt bekommen. Ich meine, mich wage daran zu erinnern, das die Kennzeichnung E3 oder E4 haben muß. Ist das richtig???
Oder ist ein Sitz mit E2 auch noch zulässig???
LG

Beitrag von lieserl 13.04.10 - 19:25 Uhr

Hallo!

Das große E mit einem 2er kennzeichnet das Herkunftsland (ich vermute das meinst du). Hier kann man gut sehen auf welche Nummer es ankommt:

http://www.polizei.bremen.de/detail.php?gsid=bremen09.c.2737.de

Grüße
Lieserl

Beitrag von knuddel24688. 13.04.10 - 19:25 Uhr

Hallo!

Nein E2 ist für die Tonne! ;-)

Sitze müssen aufjeden Fall E3 oder E4 haben!

GLG

Beitrag von knuddel24688. 13.04.10 - 19:27 Uhr

#bitte
http://www.topnews.de/verbot-fuer-kindersitze-nach-alter-ece-norm-34693

Beitrag von naulai 13.04.10 - 19:32 Uhr

Danke, habt mir weiter geholfen...
LG

Beitrag von sunjoy 13.04.10 - 20:17 Uhr

Hallo,

Die Nummer unter E muss 3 oder 4 sein ... Knuddel hat falsch gelesen :-p

LG