Kopfschmerzen

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von ella-1981 13.04.10 - 19:27 Uhr

Hallo zusammen bin in der 8ssw und leide schon seid Tagen an üblen Kopfschmerzen Tabletten gehn ja nicht hab ihr einen Tipp zur linderung.? DANKE

Beitrag von 19jasmin80 13.04.10 - 19:27 Uhr

Paracethamol gehen #pro, höchstens 4 am Tag.

Beitrag von betzedeiwelche 13.04.10 - 19:29 Uhr

Hi, ne Paracetamol ist völlig ok oder ein Homäopatisches Mittel ich hab da Bella Donna aber da solltest Du nochmal fragen da ich da schon über den 12 SSW war. Ich hatte zu Anfang übelste Migräne und da hieß es Paracetamol oder auch Vomex gegen Übelkeit ist völlig ok und heute hat mein Arzt das auch nochmal gesagt. Könnte sogar bei starkem Blähbauch Buscopan nehmen aber meine Homäopatisvchen Mittel helfen echt gut. Ansonsten hilft mir immer kühlen GLG Betzy

Beitrag von naulai 13.04.10 - 19:37 Uhr

Frag "deine" Hebi nach Akupunktur...

Beitrag von tagpfauenauge 13.04.10 - 19:41 Uhr

Hi,

also meine Ärztin hat mal zu mir am Telefon gesagt, als ich aus dem Büro anrief wg. Kopfschmerzen, wenn ich es überhaupt nicht mehr ertragen könnte, aber auch nur, wenn es gar nicht mehr geht, könnte ich eine halbe Paracetamol nehmen.

Habe ich nicht gemacht.

Da siehst du, die Meinungen gehen auseinander.

Mein Rat:
JEDE volle Stunde (wirklich jede, Handywecker stellen) ein grosses Glas Wasser trinken. Und das, bis dein Mäuschen abgestillt ist.

Im Akktufall helfen Koffein und Vitamin C. Also starken Kaffee - wenn du ihn verträgst - und eine frisch gepresste Zitrone in Wasser hinterher.

Ausserdem hilft frischer Sauerstoff.

vg