Französische Jungen Namen

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von ---sabi--- 13.04.10 - 19:27 Uhr

Hallo,

...ich werde noch verrückt :)

Ich habe das ganze Internet schon durchforstet nach französischen Jungen Namen, aber da stehen überall irgendwie immer die Gleichen... und keiner gefällt mir so richtig!

Habt ihr noch schöne Namen die euch einfallen?

Ps. Der Papa will unbedingt einen französischen Name #schwitz

Beitrag von biene21083 13.04.10 - 19:32 Uhr

Hallo,

mir fällt spontan nur
Maurice und Jerome ein

Lg Maja

Beitrag von katjafloh 13.04.10 - 19:35 Uhr

Hallo,

wie wäre es denn mit:

Etienne
Pascal
Paul
Henri
Noel
Oliver
Louis
Cedric
René
Marlon
Alan
Dominic
Niklas
Patrice
Emilian
Pierre
Valentin
Manuel
Jean-Luc
Adrien
André
Cyril
Basile
Benoit
Claude
Clément
Damien
Fabrice
Fabien
Lucién
Raoul
Sebastien
Yven
Matthieu
...

Und ist was dabei?

Lg Katja

Beitrag von ---sabi--- 13.04.10 - 19:38 Uhr

Marlon ist mir neu, ist der wirklich französisch? Weil deutsch gesprochen gefällt er mir ganz gut!

Maurice ist auch ganz schön...

Ich war ja schon auf Patrice fixiert, aber so heißt sein Bruder :-(

Beitrag von katjafloh 13.04.10 - 20:45 Uhr

FABRICE gibt es noch. Klingt auch sehr schön. Wenn es Euch nicht zu ähnlich ist zu Patrice.

Mir sind aber noch paar Namen eingefallen:

Aurélien
Baptiste
Alexandre
Nicolas
Frédéric
Jérôme
Thierry
Aristide
Roger
Yannick
Leonel
Antoine
Yves
Mathis
Elian
Leonce

LG Katja

Beitrag von guardianangel 13.04.10 - 19:43 Uhr

Marcel

So heißt mein Bruder :-)

Beitrag von lunis 13.04.10 - 20:07 Uhr

Mein Vorschlag..

Fabrice #herzlich

Beitrag von ---sabi--- 13.04.10 - 20:14 Uhr

Ihr seid supi #stern !!!


WEITER :-D

Beitrag von -marina- 13.04.10 - 20:34 Uhr

Hallo!!

Wir haben einen kleinen

Etienne #verliebt

Ansonsten gefallen mir noch

Philippe
Fabre
Emilian
Vincent
Louis
Thierry

LG
Marina&Etienne (22 Wochen) #herzlich

Beitrag von blaue-blume 13.04.10 - 20:50 Uhr

hi!


also, wenn ihr ein bissel französisch könnt, hätt ich ne schöne namensseite für euch...

http://www.prenoms.com/v2/services-prenom/idees-prenoms.asp



ansonsten hier ein paar sehr gängige namen aus frankreich:

tibeaut
romain
alain
gamain
antoine
aurelien
arnaud
bastien
benoit
baptiste
corentin
cedric
damien
florent
fabrice
fabien
francois
gaetan
gael
gregoire
laurent
louis
mathieu
maxime
nathan
raphael
remy

was dabei?

warum muss es denn unbedingt ein französischer name sein?

lg anna

Beitrag von ---sabi--- 13.04.10 - 20:57 Uhr

Mein Freund kommt aus Cameroon, und dort ist ja zum größten Teil Französisch die Landessprache, deshalb besteht er darauf... ich finde die fränzösische Aussprache ja auch total schön! Für ein Mädchen hatten wir ja schon was tolles: Leaticia Florence, aber jetzt hat das Würmchen vor 2 Wochen seinen Schniedel gezeigt :o)

Jungs sind generell schwieriger finde ich :-p

Beitrag von anigra 13.04.10 - 22:03 Uhr

Maxim
Etienne
Raoul
Patrice
Cédric
Fréderic
Jaque