@ JUNIS- wie gehts euch?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von moinsen83 13.04.10 - 19:30 Uhr

Hallo Liebe Juni-Mama's!
Na, wie gehts euch? Berichtet mal:-D
Ich hatte letzte Woche meine ersten zwei Stunden Gebutsvorbereitungs Kurs. und es war prima. Sind ne Gruppe von 9 Frauen und können uns dort gut austauschen und haben ne super liebe Hebamme.
Heute war mein erstes CTG und das 3. Screening.
Das CTG wurd eim liegen gemacht. Ich habe dabei irgendwie Keislaufprobleme bekommen. Die Arzthelferin meinte ich hätte flsch gelegen. Hat mir was zu trinken gebacht und meine Beine hochgelagert. Danach gings dann wieder - aber was das genau war - kein Plan.
Der Doc war auch super zufrieden.
Der Wurm wiegt etwas über 1500 gramm und ich bin nun in der 31 SSW. Ich habe auch ganz tolle 3D Bilder bekommen. Bin total verliebt!
Das Kinderzimmer is fast fertig. Muss nu noch Samstag den noch fehlenden Kleideschrank kaufen und Dekokram wie Gardienen usw. anbringen.
Nächste Woche wollen mein Mann und ich noch vier Tage nach Norderney-ein bisschen entspannen....
Mich plagt nur ein wenig Sodbrennen und leichte Wassereinlagerungen in den Beinen.
Gewicht habe ich leider schon einiges mehr. Bin nun von 86 kg auf 100 kg. Bin deswegen sehr depri. Wollte nie bis auf 100 kg kommen. Mein Arzt meint es würde auch an den Wassereinlagerungen liegen. Naja, aber ich kann ja alles wieder abnhemen wenns Baby da ist.
Das Baby ist sehr aktiv. Manchmal eschreck ich mich richtig weil es so tüchtig am strampeln ist.
EINFACH NUR TOLL DIESE SCHWANGERSCHAFT:-D

LG Jasmin

Beitrag von 19jasmin80 13.04.10 - 19:37 Uhr

Hi Jasmin

Schön, dass bei Dir alle ok ist.
Kann es sein dass Du beim CTG auf einer flachen Liege auf dem Rücken gelegen hast? Soll man nicht. Auf flachen Liegen soll ein CTG auf der Seite gemacht werden, weil das Gewicht des Kindes Venen abdrücken kann, was bei Dir eventuell zu den Kreislaufproblemen geführt hat ;)
Den Tipp haben wir letzte Woche im GVK bekommen.

Bei mir ist gewichtstechnisch irgendwie alles komisch diesmal. Vor 2 Wochen war ich bei 91,2kg, letzte Woche bei 89kg und Heute bei 87,8kg #kratz dabei ist mein Bauch regelrecht explodiert und laut FA ist der Wurm super entwickelt.

Nimmt man nicht zum Ende hin eher zu wie ab? #schein

Heute hatte ich den 2. Zuckerbelastungstest, weil mein FA nach dem 1. meinte die Werte wären zu hoch, was die Diabetologin heute so garnicht verstehen konnte #kratz

Bei mir herrscht im Moment irgendwie Durcheinander, vor allen Dingen in meinem Kopf *flöt*


Liebe Grüße
Jasmin

Beitrag von guardianangel 13.04.10 - 19:38 Uhr

Hallo bin eine Mitte Juni Mama :-)

Ich hab heut mal ein Tag wo ich mich mal ruhen konnte. Mein Mann ist unser neues Auto holen und mein 2jähriger Sohn ist noch bei meinen Schwiegereltern. Denke die zwei kommen aber jetzt gleich irgendwann :-)

Ich hab am Montag das erste mal meine GVK. Bin schon gespannt auf die anderen Mamas. Was alles auf mich zu kommt weiß ich ja schon, aber ich hab dann mal 2 stunden nur für mich und baby :-D

Das Kinderzimmer ist endlich mal in Angriff genommen. Morgen wird tapeziert und dann wird alles hergerichtet :-) freu mich schon so!!!

Ich bin auch knapp unter 100kg. Hatte ein Startgewicht von 89kg#schock und bin jetzt bei 96,6kg:-[ Ich hoffe auch das ich nicht an die 100kg komme. Naja in meiner erstens ss hatte ich schon das doppelte um die zeit zugenommen, Da waren es schon 14kg mehr.

Mein 3. Screening hab ich nächste Woche Donnerstag und kann es kaum abwarten wie groß und scher die Maus dann ist!!! Ist noch so lange bis dahin#schwitz
naja, ich werd die zeit bis dahin schon rum kriegen :-)

Wünsche dir noch einen schönen Abend!

LG Nicki 31.ssw

Beitrag von vitruvia 13.04.10 - 19:39 Uhr

Hallo!

Wir sind jetzt bei 30+2 und es geht uns soweit gut. Der Muckel strampelt kräftig und oft, ist laut US letzte Woche allerdings ein recht kleines Leichtgewicht. Aber gerade noch im Normalbereicht, weshalb wir uns keine Sorgen machen müssen.

Mein Bauch scheint auch schon seit 4 Wochen nicht mehr zu wachsen. Hat sich jetzt auf 101cm Bauchumfang eingependelt. Die Waage ist da nicht ganz so entspannt...inzwischen kann ich einen Zuwachs von fast 8kg vorweisen. Hab auch schon seit einigen Tagen ständig nur Hunger...mal sehen, ob vielleicht demnächst mal wieder ein Wachstumsschub kommt...

Oder ich brauch diesmal keinen riesigen Brummer rauszupressen...wäre ja auch nicht schlecht :-)

LG,
Vit

Beitrag von teddy1820 13.04.10 - 19:42 Uhr

Hallo Jasmin

schön das es Euch sooooo gut geht. Ich bin auch in der 31 SSW und mir geht es auch super.Das erschrecken kenn ich , ich Zuck richtig zusammen wenn die Maus sich bewegt.
OK mein gewicht ist nicht dramatisch . Habe bis jetzt nur 4kg zugenommen und kein Wasser , vielleicht auch nur "noch nicht".
Sodbrennen habe ich auch oft und die letzten Tage werde ich immer wach , wegen so einem blöden Wadenkrampf.

Wäre nett wenn Du Dich noch mal bei mir meldest

Alles liebe
Gruß Claudia

Beitrag von muckelina81 13.04.10 - 21:41 Uhr

hallo Namensvetterin;-)
ich hatte heute(30+4)auch mein 3.Screening#freu
Mein Muckelchen hat sich aber von der Schädellage in die BEL gedreht#zitter ich hoffe er dreht sich nochmal dass ich nicht wieder ein KS bekomme#heul
Meine Daten:
29cm KU
ca.2000-2100gramm
ca.41 cm groß
CTG war ohne Befund;mein kleiner Mann ist zeitgerecht entwickelt und alles in Ordnung#huepf
Hab auch schöne Bilder bekommen#verliebt in VK
Zugenommen hab ich jetzt insgesamt(dank viel Süßkram#hicks#aerger) 12Kilo#gruebel(die hatte ich bei meiner Maus schon in der 21.SSW#schock)gestartet bin ich allerdings mit 92kg:-(
Sonst gehts mir gut,der Ischiasnerv beruhigt sich auch langsam wieder#oleAber Wasser hab ich auch schon in den Beinen#aerger
LG Jasmin die total verliebt ist in ihren Bauch-Muckel